Cabaret - Musikalische Schauspielproduktion mit Live-Band - Ahaus
Berlin um 1930 – die Stadt vibriert. Lebenslust kennt keine Grenzen, in den legendären Clubs wird getanzt, bis die Sohlen rauchen, die Freizügigkeit pulsiert.
So auch im Kit-Kat-Club, wo sich Abend für Abend die Gäste von der mitreißenden Musik und der fantastischen Sängerin Sally Bowles die Alltagssorgen vertreiben lassen. Ihr verfällt der amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw, der auf der Suche nach Inspiration staunend einem neuen Lebenssinn zu finden glaubt.
Es ist ein Tanz auf dem Pulverfass. Am Horizont ziehen bereits dunkle Wolken auf. Die Lebensfreude wird erstickt – der aufkommende Nationalsozialismus zerstört die Hoffnung einer ganzen Generation.
Während Sally Bowles noch voller Inbrunst „Das ganze Leben ist ein Cabaret“ singt, breitet sich der Faschismus aus und vernichtet, was sich ihm in den Weg stellt.
CABARET ist das Stück unserer Zeit. Landauf, landab feiert das Musical Triumphe – es bewegt und verstört zugleich. Das Publikum wird dabei immer wieder mit der erschreckenden Aktualität des Stoffs und der Geschichte konfrontiert.
Inszenierung: Markus Kopf
Bühne: Manfred Kaderk
Kostüme: Maud Herrlein
Choreografie: Melanie Lópe
Dramaturgie & Musikalische Leitung: Tankred Schleinschock
Mit dem Ensemble und der Live-Band des Westfälischen Landestheaters, Castrop-Rauxel
Programmänderungen vorbehalten
© Volker Beushausen
Ermäßigung
Es wird 25% günstiger, wenn ... - Sie Inhaber*in des Familienpasses der Stadt Ahaus sind - Sie Bürgergeld nach dem SGB II erhalten - Sie Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII bzw. dem AsylbLG bekommen - Sie einen Grad der Behinderung (GdB) ab 60 nachweisen - Sie Schüler*in, studierend oder in der Ausbildung sind - Sie ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr oder freiwillig Wehrdienst leisten Es wird 50% günstiger, wenn ... - Sie auf einen Rollstuhlplatz angewiesen sind - Sie Inhaber*in eines Schwerbehindertenausweises mit dem entsprechenden Merkzeichen von Assistenzbedarfen sind oder Assistenz für eine/einen Inhaber*in leisten Ermäßigte Karten sind nur in Verbindung mit einem geeigneten Ermäßigungsnachweis und Lichtbildausweis gültig. Differenzen können ggf. an der Abendkasse beglichen werden. Ermäßigungen sind nicht addierbar, es gilt ggf. die höhere Ermäßigung. Ermäßigungen sind nicht addierbar, es gilt ggf. die höhere Ermäßigung. Kostenlose Einzeltickets Für diese Veranstaltung gibt es das kostenlose Schüler*innen-Ticket "KulTi Ahaus" für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Teilnehmer*innen eines freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahres sowie Wehrdienstleistende: 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn starten wir die Ausgabe von 20 kostenlosen Tickets an der Abendkasse, solange das Kontingent reicht. Bitte geeigneten Nachweis zur Ausbildung oder Schulzeit an der Abendkasse bereithalten! Gruppenrabatt für Schulklassen Ab einer Gruppengröße von 10 Schüler*innen sind Tickets für 8 Euro pro Person erhältlich, wobei Begleitpersonen kostenfrei sind. Für die Reservierung der Gruppentickets wenden Sie sich an: kultur@ahaus.de I Tel.: +49 2561 72 318
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:00 Uhr