Andreas Mechmann Andreas Mechmann

Zwei Musiker. Zwei Instrumente. Ein gemeinsamer Puls.

Konzert - Klassik
Bad Saarow
Samstag, 13. Februar 2027, 18:00 Uhr

Der Pianist Florian Wäldele und der Perkussionist Florian Dreßler-zwei Ausnahmemusiker- setzen neue Akzente in der Klassik. In dem Programm „Vierhändig“ begegnen sich Konzertflügel und Schlagwerk auf Augenhöhe. Was zunächst wie ein klassisches Gegenüber wirkt, entfaltet sich als elektrisierender Dialog zwischen Rhythmus und Harmonie, Kraft und Klangfarbe, Ekstase und Intimität.
Ausgehend von ihrer Herkunft aus der Clubkultur übertragen die Künstler die Energie elektronischer Musik konsequent ins Analoge. Dabei schauen sie den alten Meistern nur über die Schulter, denn The OhOhOhs schöpfen auch aus ihrem eigenen Repertoire an Kompositionen.
Klassiker von Beethoven bis Bach werden in besonderer Weise interpretiert. Sie fügen sich zu einer Symbiose zusammen.
Das Programm "Vierhändig" lebt vom Prozess: vom stetigen Formieren und Neu-Erfinden, vom Suchen, Steigern und überraschenden Verwandeln. Der Konzertsaal wird zum Club – und der Club zum Konzertsaal. Mehr als 8.000 Follower/innen und fast 50.000 Spotify-Streams - allein für das letzte Album - sprechen für sich.

Zusätzliche Informationen

Einlass ab 17:15 Uhr

Termine Zwei Musiker. Zwei Instrumente. Ein gemeinsamer Puls.

Samstag
13.
Feb 2027

Zwei Musiker. Zwei Instrumente. Ein gemeinsamer Puls.

Beginn: 18:00 Uhr
ab 24 €

Unterkunft in Bad Saarow finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 24 €

Zwei Musiker. Zwei Instrumente. Ein gemeinsamer Puls.

Samstag, 13. Februar 2027, 18:00 Uhr
Scharwenka Kulturforum
Moorstraße 3
15526 Bad Saarow
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise