Reformationszeit in Jüterbog
Erleben Sie Jüterbog zur bewegten Zeit der Reformation und entdecken Sie, warum unsere Stadt eine besondere Rolle in dieser Epoche spielte.
Was waren die Ziele der Reformation? Wer war Thomas Müntzer und was steckt hinter dem Ablasshandel? Erfahren Sie, welche Ereignisse in Jüterbog Martin Luther zu seiner Kritik am Ablasshandel bewegten und warum die Stadt als „Katalysator für Luthers 95 Thesen“ gilt.
Tauchen Sie ein in eine spannende Zeit voller Umbrüche und entdecken Sie Jüterbog als „Stadt des Anstoßes“.
Eine unterhaltsame und informative Zeitreise in eine Epoche voller Umbrüche, Streit und neuer Ideen – mitten durch die historische Altstadt von Jüterbog.
Tipp:
Sie möchten Jüterbog bei einer öffentlichen Stadtführung entdecken? Von April bis Oktober finden unsere öffentlichen Stadtführungen regelmäßig donnerstags und samstags um 14 Uhr statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Preis: 10,00 € pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen. Bei geringerer Teilnehmerzahl beträgt die Führungsgebühr 40,00 €.
