Voices of a New Generation (Creative Music Lab III) - Berlin

Konzert - Klassik
Berlin
Samstag, 16. Mai 2026, 19:00 Uhr

Amel Sdiri, Hamsa Mounif, Lana Oudeh: Drei aufstrebende Stimmen mit unterschiedlichen künstlerischen Ansätzen, begleitet vom Tarek Yamani Trio. Gemeinsam schaffen sie einen lebendigen musikalischen Raum, in dem Stimme, Improvisation und instrumentaler Dialog aufeinandertreffen. Das Abschlusskonzert bildet den künstlerischen Höhepunkt von Creative Music Lab III – Women in Oriental Music und spiegelt die Vielfalt, Dynamik und Zukunftsperspektiven zeitgenössischer Musik aus dem Nahen Osten wider.

- Anzeige -

Amel Sdiri
Eine vielseitige Sängerin mit Wurzeln in der klassischen arabischen Musik und im lyrischen Gesang. Amel Sdiri bewegt sich zwischen verschiedenen musikalischen Stilen – von orientalischer Musik und Jazz bis hin zu zeitgenössischen und experimentellen Formen – und überzeugt durch technische Präzision und Ausdrucksstärke.
Hamsa Mounif
Eine kraftvolle und ausdrucksstarke Sängerin, ausgebildet in Damaskus und London. Hamsa Mounif verbindet klassische und zeitgenössische Musik und tritt regelmäßig mit Orchestern und Ensembles auf.
Lana Oudeh
Eine junge Stimme der modernen arabischen Popmusik. Lana Oudeh schafft emotional zugängliche Musik, die mit Authentizität und Sensibilität neue Generationen anspricht.
Tarek Yamani Trio & Ensemble
Begleitet werden die Sängerinnen von einem Ensemble unter der Leitung des libanesischen Pianisten und Komponisten Tarek Yamani, der international für seine innovative Erforschung der Verbindung zwischen arabischen Rhythmustraditionen und Jazz bekannt ist. Seine Arbeit interpretiert arabisches musikalisches Erbe neu und verbindet historische Rhythmik mit zeitgenössischer Improvisation.

Amel Sdiri — Gesang
Hamsa Mounif — Gesang
Lana Oudeh — Gesang
Tarek Yamani — Klavier
Igor Spallati — Bass
Ugo Alunni — Schlagzeug
Kinan Abuakel — Buzuq
Elias Abboud — Perkussion

-----
Das 6-tägige Festival Creative Music Lab III – Women in Oriental Music ist den kreativen Stimmen von Frauen in den musikalischen Traditionen des Nahen Ostens und des Mittelmeerraums gewidmet. Sängerinnen, Komponistinnen und Instrumentalistinnen loten an sechs Tagen im Mai das Verhältnis von musikalischer Tradition und zeitgenössischem künstlerischem Ausdruck aus.

Ermäßigung

Ermäßigungsberechtigt sind Auszubildende und Studierende bis 35 Jahre, Senior:innen, Freiwilligendienstleistende sowie Empfänger:innen von Sozialleistungen gegen Vorlage eines gültigen Nachweises. Menschen mit Behinderung erhalten eine ermäßigte Karte sowie freien Eintritt für eine Begleitperson bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises mit Merkzeichen. Anmeldung vorab per E-Mail an abendkasse@theater-im-delphi.de Ermäßigte Tickets sind nur in Verbindung mit einem entsprechenden Nachweis gültig. Inhaber:innen der Tanz Card erhalten ebenfalls eine Ermäßigung. Wir bitten Rollstuhlfahrer:innen, ihren Besuch vorab per E-Mail an abendkasse@theater-im-delphi.de anzumelden.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 18:00 Uhr

Termine Voices of a New Generation (Creative Music Lab III)

Samstag
16.
Mai 2026

Voices of a New Generation (Creative Music Lab III)

Beginn: 19:00 Uhr
ab 25 €
- Anzeige -

Unterkunft in Berlin finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 25 €

Voices of a New Generation (Creative Music Lab III) - Berlin

Samstag, 16. Mai 2026, 19:00 Uhr
Theater im Delphi
Gustav-Adolf-Straße 2
13086 Berlin
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise