Wir müssen reden - Das Comedy-Schauspiel aus dem Hause Ehnert
Das Comedy-Schauspiel aus dem Hause Ehnert
Die Ehnerts kennen sich aus mit Beziehungskonflikten – auch das Theater Lindau hat ihre beiden Stücke „Küss langsam“ und „Zweikampfhasen“ schon gezeigt. Sie können aus dem Stegreif Vorträge halten über die biologischen Unterschiede der Geschlechter, über den Kampf um Frauenrechte, über die Funktion von Sex und über die Dysfunktion von Sex, über den Gender-Pay-Gap, über die #metoo-Bewegung, über die Entstehungsgeschichte der Ehe, über geschlechtsspezifische Kommunikationsdefizite und ganz besonders gern und detailliert über die Fehler des anderen – was zu ihrer großen Überraschung dann stets zu neuem Streit führt.
Keine Frage: Die Ehnerts brauchen eine Therapie!
Allerdings realisieren die beiden schnell, dass die meisten Therapiemaßnahmen eigentlich nur auf klassischen Schauspieltechniken beruhen. Warum also aus dem Haus gehen und horrendes Geld ausgeben, wenn man sich eine Paartherapie auch selber stricken kann?! Zuhause, im Pyjama – und ohne dass irgendein studierter Dritter dazwischen quatscht.
„Die Hamburger Jennifer und Michael Ehnert spielen mit „Wir müssen reden“ ihr drittes Duoprogramm und sind dabei politischer denn je. So wird Satire groß gedacht und groß gemacht. Mit Biss, aktuellen Bezügen und höchst unterhaltsam gelingt dem Ehepaar ein wahres Kunst-Stück.“ Hamburger Abendblatt
Von Michael Ehnert
Mit • Jennifer & Michael Ehnert
Ring C – Entdecker
Im Freien Abo wählbar
Ermäßigung
Karten sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen! Für alle Verstaltungen des Stadttheaters - Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter: http://www.kultur-lindau.de/theater/agb/ Ermäßigte Karten erhalten (Achtung: gilt nicht für alle Veranstaltungen, wie z.B. für Kinder- und Jugendtheater, Kleinkunst sowie externe Veranstaltungen): - Schüler, Studenten, Azubis, FSJ´ler, Bundesfreiwilligendiensteleistende, - Schwerbeschädigte (80%); Rollstuhlfahrer melden sich bitte an der Theaterkasse unter Tel. 08382 - 9113911. Buchungen sind nur im Parkett seitlich möglich; 1. und 2. Rang nicht barrierefrei! - Unser Theater ist mit einer Induktionsschleife ausgestattet, die bei Schauspielveranstaltungen eingeschaltet ist (Hörgerät auf Stellung T).Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das technische Personal des Stadttheaters. - Inhaber des Lindau-Passes (zu beantragen im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Lindau). Die Karte kann nur an Personen übertragen werden, die zur Ermäßigung berechtigt sind. Der entsprechende Ausweis ist am Einlass vorzulegen!
