Das Tagebuch der Anne Frank - Landshut

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Landshut
Sonntag, 25. Oktober 2026, 18:30 Uhr

von Anne Frank
in der Übersetzung von Mirjam Pressler

Das Tagebuch der Anne Frank in einer einfühlsamen und prägnanten Übersetzung von Mirjam Pressler, vielfach ausgezeichnete Jugendbuchautorin und Trägerin des Kulturpreises der Stadt Landshut 2017, bezeugt die bewegende Geschichte eines mutigen Mädchens im Versteck während der Zeit des Nationalsozialismus. Es ist die Begegnung mit einer jungen, schriftstellerisch begabten Stimme, die sich mitten in der Dunkelheit Lebenswille und Hoffnung bewahrt. Anne Frank’s Aufzeichnungen wurden zu einem eindringlichen Dokument der Zerbrechlichkeit und Stärke des Lebens im Angesicht der Verfolgung.
Das kleine theater KAMMERSPIELE Landshut setzt mit diesem hochaktuellen Theaterabend ein starkes Zeichen gegen Gewalt, Ausgrenzung und Stigmatisierung, die im Sinne eines demokratischen und aufgeklärten Denkens keinen Platz finden.

Es ist ein Plädoyer für Menschlichkeit, Toleranz und Verantwortung.

Dass Mirjam Pressler, die in Landshut lebte, sich für die Übersetzung verantwortlich zeigt, verbindet lokale Kultur mit weltweiter Erinnerung. So wird Theater zu einem Ort, an dem Geschichte lebendig bleibt und Zukunft gestaltet werden kann.

ES SPIELT:
Katharina von Harsdorf

REGIE / TEXTFASSUNG:
ODILE SIMON

FOTO:
STEFAN KLEIN

Dauer: ca. 95 Minuten

Einzig autorisierte Fassung:
Otto H. Frank und Mirjam Pressler

Ermäßigung

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Studenten, Schwerbehinderte mit B im Ausweis und deren Begleitperson.

Termine Das Tagebuch der Anne Frank

Sonntag
25.
Okt 2026

Das Tagebuch der Anne Frank

Beginn: 18:30 Uhr
ab 28 €

Unterkunft in Landshut finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 28 €

Das Tagebuch der Anne Frank - Landshut

Sonntag, 25. Oktober 2026, 18:30 Uhr
Kleines Theater
Bauhofstraße 1
84028 Landshut
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise