Claudia Pichler - „Feierabend" - Kabarett aus Bayern - Trostberg

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Trostberg
Freitag, 30. Januar 2026, 20:00 Uhr

Claudia Pichler steht für modernes bayerisches Kabarett, für charmanten Dialekt und absurden Witz. In ihrem dritten Solo-Programm widmet sich die Münchnerin mit der frechen Goschn und dem frischen Geist ihrer liebsten Tageszeit: dem Feierabend.

- Anzeige -

Politische Gier, neidvolle Nachbarn, die großen Fragen der Liebe in Zeiten von Online-Dating bis zu den kleinen Sorgen der Salmonelle in einer durchdesinfizierten Welt - Claudia stellt sich unerschrocken und stets selbstironisch den Themen unserer Zeit. Einer Zeit, in der die Bedeutung von Religion abnimmt und die Sinnsuche neue Blüten treibt und meist bei einem Glückscoach endet. Alles muss optimiert werden, die Morning Routine genauso wie das innere Kind.

Im Irrgarten moderner Glaubenssätze zeigen die launigen Geschichten und hintersinnigen Lieder von Claudia Pichler die Schönheit von ziellosem Sinnieren, Sandeln und Scheitern und bereiten ihrem Publikum einen entspannten Feierabend.

Bio:
Claudia Pichler wurde 1985 in München geboren, studierte Literaturwissenschaften und wurde mit einer Doktorarbeit über Gerhard Polt promoviert. Sie ist regelmäßig im BR zu Gast (u.a. Grünwald Freitagscomedy, Schlachthof, Vereinsheim), hat eine eigene Sendung bei München tv und schreibt in ihrer Kolumne „Zugabe“ für das Magazin „In München“ über ihre Lieblingsstadt. 2023 wurde sie mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet und zur Münchner Turmschreiberin ernannt.

„Claudia Pichler begeistert als Fachfrau fürs Bairische.“ (Süddeutsche Zeitung)
„Claudia Pichlers Kopf steckt voller Humor und sie selbst glänzt vor Charme.“ (Nürnberger Nachrichten)

Ermäßigung

Ermäßigte Preise gelten für a) Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 50 % gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises an der Abendkasse; b) Menschen von 3 bis einschließlich 23 Jahren. Dem Eintrittspersonal bleibt es vorbehalten, einen amtlichen Lichtbildausweis zu verlangen; c) Schüler und Studenten bis einschließlich 25 Jahre gegen Vorlage eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises an der Abendkasse. Freikarten erhalten a) eingetragene Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung; b) Kinder bis 3 Jahre. Die oben genannten Bestimmungen zu Ermäßigungen und Freikarten gelten nicht bei Kindervorstellungen; hier ist, soweit nicht anders angegeben, für alle Besucher jeden Alters ein Einheitspreis zu entrichten. Tickets für Rollstuhlfahrer nur beim Veranstalter direkt: Kulturamt Trostberg, Tel. 08621/801-139

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:00 Uhr

Termine Claudia Pichler - „Feierabend" - Kabarett aus Bayern

Freitag
30.
Jan 2026

Claudia Pichler - „Feierabend" - Kabarett aus Bayern

Beginn: 20:00 Uhr
ab 22 €
- Anzeige -

Unterkunft in Bayern finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 22 €

Claudia Pichler - „Feierabend" - Kabarett aus Bayern - Trostberg

Freitag, 30. Januar 2026, 20:00 Uhr
Postsaal Trostberg
Marktmülleranger 1
83308 Trostberg
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise