Andreas Rebers - "rein geschäftlich" - RuhrHOCHdeutsch Spiegelzelt
Andreas Rebers
rein geschäftlich: Bilanz
Im März 2023 hatte das Programm „Rein geschäftlich” Premiere. Mittlerweile ist es griffig, schnell und rund. Obwohl Rebers Kabarett nie wirklich aktuell, aber in der Regel seiner Zeit weit voraus ist, sollten wir es immer im Auge behalten. Und bevor die nächste Premiere ansteht, schauen wir uns erst noch einmal die Bilanz an, denn die kann sich sehen lassen.
Nach einer chaotischen Premiere in Wien, politischen Erdbeben, Rücktritten, einer Uraufführung in der Deutschen Oper Berlin und einer großartigen Tour durch Österreich und Germany, hat Rebers seine geschäftlichen Gedanken vollendet, upcycelt und spielerisch auf den Punkt gebracht.
„Seine wortgewaltige kabarettistische Präsenz mag manchem wie ein Relikt aus noch immer glorios nachhallenden Zeiten vorkommen, zu denen Hildebrandt, Jonas, Polt und Schramm noch Fernsehen gemacht haben.”
Pforzheimer Zeitung 30.10.2023
Und jetzt ist er wieder unterwegs in einer Republik, die nicht mehr weiß wohin mit sich. Dazu gibt es tanzbare Kapitalismuskritik, neue Parteien, nachhaltige Heiterkeit und eine klare Botschaft:
„No pasaran!!!“
Den Rest erledigt die Tagespolitik. Wir freuen uns auf sie!!
Ermäßigung
Aufgrund der städtischen Bauverordnung müssen wir alle Stühle miteinander verbinden und werden deswegen 2026 leider auf die größeren Tische im Parkett verzichten müssen. Dadurch hat nun aber auch jeder Platz des Parketts eine ideale Sicht auf die Bühne. Möglichkeiten ihre Getränke am Platz abzustellen, wird es natürlich weiterhin geben. Schwerbehinderte und Begleitpersonen buchen bitte die entsprechende Preisstufe im gesamten Spiegelzelt. Rollstuhlfahrende und Begleitpersonen buchen bitte die entsprechende Preisstufe nur im Innenraum, da die Logen nicht barrierefrei sind.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:00 Uhr