Mecklenburg-Vorpommern > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Schlösser & Burgen in Mecklenburg-Vorpommern

Informationen zur Sortierung
1 - 40 von 61 Einträgen angezeigt
Schloss Schwerin - Wahrzeichen der Landeshauptstadt Schwerin
Schlösser & Burgen, Top-Sehenswürdigkeiten
Schwerin
Das Schweriner Schloss ist ein Prachtbau direkt am See gelegen und bietet mit seinen vielen Türmen und Zinnen einen märchenhaften Anblick. Heute beherbergt es neben dem Schlossmuseum auch den Landtag.
Güstrower Schloss
Schlösser & Burgen, Schlossparks & Gartenanlagen, Galerien, Ausstellungen & Kunsthandwerk, Museum, Top-Sehenswürdigkeiten
Güstrow
Das Güstrower Schloss ist der größte erhaltene Renaissancebau und eines der bedeutendsten Baudenkmäler des Landes. Zu den Attraktionen zählen der Festsaal und der gestaltete Schlossgarten.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Mecklenburg-Vorpommern bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
20.03. bis 24.03.24 ändern
Finden
Schloss Ludwigslust
Ausstellung, Schlösser & Burgen, Museum, Top-Sehenswürdigkeiten
Ludwigslust
Das Schloss Ludwigslust mit Goldenem Saal, Schlossmuseum, Park und Kirche wurde von 1772 bis 1776 erbaut und diente als Residenz mecklenburgischer Herzöge. Im Sommer finden Konzerte statt.
Schloss & Gut Ulrichshusen
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum, Schlosshotel
Ulrichshusen
In Ulrichshusen können Sie Geschichte hautnah erleben inmitten der Mecklenburgischen Schweiz mit sommerlichen Konzerten. Künstler aus aller Welt haben hier in der alten Konzertscheune gespielt.
Restaurant
Burg Neustadt-Glewe
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Neustadt-Glewe
Die Alte Burg in Neustadt-Glewe stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist die älteste noch erhaltene Wehrburg Mecklenburgs. Sie beherbergt heute u.a. ein Museum und die Stadtinformation.
- Anzeige -
Kloster- und Schlossanlage Dargun
Schlösser & Burgen, Kirchen & Klöster, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Dargun
Die denkmalgeschützte Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde im 13. Jahrhundert von Zisterziensermönchen erbaut. In den Sommermonaten finden hier viele verschiedene Veranstaltungen statt.
Schloss Basedow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Basedow
Das in unmittelbarer Nähe des Malchiner Sees gelegene Schloss Basedow wurde ab 1837 neu gestaltet. Es gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen im Land Mecklenburg-Vorpommern.
Burg Klempenow
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum
Breest
Die mittelalterliche Burg und ihre Umgebung laden Besucher zu vielfältigen Veranstaltungen ein.
Burg Stargard
Schlösser & Burgen, Museum, Ausstellung
Burg Stargard
Einst war Stargard der politische und strategische Mittelpunkt Ostmecklenburgs. Herzöge und Heerführer residierten hier. Die mächtige Backsteinburg ist Zeuge dieser bedeutungsvollen Vergangenheit.
- Anzeige -
Burg Schlitz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen, Brunnen, Wasserspiele
Hohen-Demzin
Burg Schlitz ist ein Anwesen westlich des Malchiner Sees inmitten eines reizvollen Parkes mit reichem Baumbestand und war einst Wohnsitz derer von Schlitz, einem hessischen Adelsgeschlecht.
Schloss Bothmer in Klütz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Klütz
Schloss Bothmer ist die größte erhaltene Barockanlage in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde bis 1732 nach englischen und niederländischen Vorbildern als Stammsitz für die Familie von Bothmer errichtet.
- Anzeige -
Jagdschloss Granitz
Ausstellung, Schlösser & Burgen, Museum
Ostseebad Binz
Das ab 1837 auf dem 107 Meter hohen Tempelberg errichtete Jagdschloss Granitz liegt südöstlich von Binz im großen Waldgebiet der Granitz und gehört zu den meistbesuchten Schlössern in MV.
Festung Dömitz
Museum, Schlösser & Burgen
Dömitz
Die Festung Dömitz am mecklenburgischen Elbufer ist eine der wenigen sehr gut erhaltenen Flachlandfestungen in Norddeutschland, die in Form eines Fünfecks angelegt ist.
Schloss Klink
Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Klink / Müritz
Schloss Klink ist ein Herrenhaus an der Müritz, das Ende des 19. Jahrhunderts durch die Familie von Schnitzler nach dem Vorbild der Loire-Schlösser im Stil der Neorenaissance erbaut wurde.
Landhaus Schloß Kölzow
Hotel, Schlosshotel, Schlösser & Burgen
Kölzow-Dettmannsdorf
Das Herrenhaus, umgeben von einem 8 ha großen Park und der herrlichen Natur des Recknitz- und Trebeltals, verfügt über Doppelzimmer, ein Appartement und 2 Suiten.
6 Angebote
barrierefrei
Natur-Urlaub
Freizeit- & Sport
familienfreundlich
Hunde erlaubt
Schloss Hohenzieritz
Schlösser & Burgen, Schlossparks & Gartenanlagen
Schloss Hohenzieritz
In Hohenzieritz befindet sich ein Schloss mit weitläufiger Parkanlage und einem Ensemble aus Gedenkstätte, Denkmal und klassizistischer Rundkirche.
Schloss Neustadt-Glewe
Schlösser & Burgen
Neustadt-Glewe
Das barocke Neue Schloss in Neustadt-Glewe ist eine bis 1717 erbaute Anlage im Stil des holländischen Klassizismus. Es beherbergt heute ein Hotel mit einem kulinarisch anspruchsvollen Restaurant.
Schloss Wrangelsburg
Schlösser & Burgen, Schlossparks & Gartenanlagen
Wrangelsburg
Als 1641 die Lehensherrn von Vorwerk ausstarben, ging das Lehen an die Familie Wrangel über und wurde erst in Hohen Vorwerk, ab Ende 1653 in Wrangelsburg geändert.
Burgturm Plau am See
Schlösser & Burgen
Plau am See
Der Burgturm Plau am See stammt aus den Jahren 1448/49 und ist noch vollständig erhalten. Auch das dazugehörige Heimatmuseum ist einen Besuch wert.
Schloss Karow
Schlösser & Burgen
Karow
Das Schloss Karow liegt nur weniger Kilometer von Plau am See entfernt. Bereits Anfang des 18. Jahrhunderts wurde der Hauptteil vom Schloss im Stil des Klassizismus erbaut.
Jagdschloss Alt Samit
Schlösser & Burgen
Alt Samit
Das Jagdschloss liegt in der Nähe von Krakow am See. Der imposante Bau wurde vollständig saniert und dient heute für Events und Hochzeiten als Kulisse.
Schloss Wiligrad
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Schlossparks & Gartenanlagen
Lübstorf
Schloss Wiligrad, unweit der Landeshauptstadt Schwerin direkt am Schweriner Außensee gelegen, wurde 1898 fertiggestellt gehört zu den jüngsten Schlössern Mecklenburgs.
Schloss Klein Plasten
Schlösser & Burgen
Groß Plasten
Das im 18. Jahrhundert im barocken Stil errichtete Herrenhaus liegt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte unweit der Stadt Waren und des Müritz-Nationalparks.
Schloss Lelkendorf
Schlösser & Burgen
Lelkendorf
Das Schloss Lelkendorf liegt idyllisch eingebettet am Rande des Mecklenburgischen Schweiz, rund 15 km von Teterow entfernt. Die Grundmauern des Herrensitzes stammen aus dem Jahre 1225.
Schloss Bredenfelde
Kirchen & Klöster, Schlösser & Burgen
Bredenfelde
Schloss Bredenfelde wurde von 1852 bis 1854 nach Plänen von Friedrich Hitzig gebaut. Heute wird das Haus als Schlosshotel genutzt.
Schloss Stavenhagen
Schlösser & Burgen
Stavenhagen
Dort, wo sich heute das barocke Schloss von Stavenhagen über der Stadt erhebt, befand sich vorher eine alte Burg. Erst im 17. Jh. wurde hier das Schloss mit seinem heutigen Erscheinungsbild gebaut. 1890 wurde der runde Treppenturm an der Ostecke angebaut. Wurde das Gebäude noch bis in die 70er Jahre als Schulgebäude genutzt, so befinden sich hier heute der Verwaltungssitz und das Standesamt von Stavenhagen.
Wasserburg Gnemern
Guts- & Herrenhäuser, Schlösser & Burgen
Gnemern
Auf den Resten einer Wasserburg aus dem 13. Jh. entstand in der Zeit von 1682 bis 1685 ein Gutshaus.
Wasserburg Liepen
Schlösser & Burgen, Historische Wehranlagen
Liepen
Die altertümliche Wasserburg wurde im 14. Jh. als Herrschaftssitz und Wehranlage gebaut. Nach Ende des Dreißigjährigen Krieges verfiel die Burg.
Schloss Bützow
Schlösser & Burgen
Bützow
1239 errichteten die Bischöfe von Schwerin eine Burg, die Mitte des 16. Jh.s unter Herzog Ulrich zum Renaissanceschloss umgebaut wurde. Die heutige Form verdankt das Schloss einem Umbau von 1910.
Jagdschloss Gelbensande
Schlösser & Burgen, Museum, Ausstellung
Gelbensande
Das Jagdschloss Gelbensande befindet sich inmitten der Rostocker Heide und wurde in den Jahren 1886/1887 als Sommerresidenz gebaut. Heute wird es für kulturelle Zwecke und Trauungen genutzt.
Seeschloss Schorssow
Schlösser & Burgen
Schorssow
Unmittelbar am Haussee gelegen gibt es in Schorssow inmitten eines weitläufigen Landschaftsparks ein aus dem Jahr 1730 stammendes Herrenhaus, das später klassizistisch umgebaut wurde.
Schloss Neetzow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Neetzow
Das repräsentative Schloss Neetzow im Stil englischer Landsitze befindet sich zwischen Anklam und Jarmen. In der großen Parkanlage gibt es einen großen Teich und viele wertvolle Bäume.
Jagdschloss Friedrichsmoor
Schlösser & Burgen
Friedrichsmoor
Das Jagdschloss Friedrichsmoor liegt inmitten des Landschaftsschutzgebietes Lewitz. Heute beherbergt das Fachwerkhaus ein Hotel mit Restaurant. Besonders sehenswert ist die französische Tapete.
Schloss Stolpe
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum
Stolpe
Das Schloss Stolpe befindet sich im Dorf Stolpe nahe der Stadt Usedom auf der Sonneninsel Usedom. Heute wird das Herrenhaus auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt.
Schloss Fleesensee
Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Göhren-Lebbin
Das Schloss Fleesensee - ein Herrenhaus aus dem Jahr 1912 liegt nahe des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte überzeugt mit Stil & Eleganz.
Burg Penzlin mit Hexenkeller
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Museum
Penzlin
Der Bau Alten Burg Penzlin als Zweitresidenz der Fürsten von Werle geht auf das beginnende 13. Jahrhundert zurück. Die seit 1990 rekonstruierte und sanierte Anlage ist als Gesamtkomplex erhalten.
Schloss Kittendorf
Schlösser & Burgen
Kittendorf
Das repräsentative Schloss, gelegen in der Mecklenburgischen Schweiz, wurde in den Jahren von 1848 bis 1853 im Tudorstil erbaut.
Schloss Mitsuko
Schlösser & Burgen
Thürkow OT Todendorf
Das 1860 im klassizistischen Stil erbaute Guthaus im Thürkower Ortsteil Todendorf wurde 2001 vom Deutsch-Japanischen-Freundeskreis Todendorf als Schloss Mitsuko zu einem Kulturzentrum ausgebaut.
Schloss Mirow
Schlösser & Burgen
Mirow
Das Schlossensemble von Mirow, bestehend aus Schloss, Torhaus, Kavaliershaus, Remise und Johanniterkirche, liegt romantisch auf einer Insel.
Schloss Bernstorf
Schlösser & Burgen
Bernstorf
Das ehemalige Herrenhaus aus Backstein wurde im Jahre 1882 erbaut. Heute beherbergt es ein Hospiz.
1 - 40 von 61 Einträgen angezeigt
Karte schließen