Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
41 - 80 von über 100 Einträgen angezeigt
Schifferkirche Ahrenshoop
Kirchen & Klöster, Galerien & Ausstellungen
Ahrenshoop
Die Schifferkirche in Ahrenshoop auf dem Fischland/Darß ist eine Kirchenbau der Moderne, der im Jahr 1951 eingeweiht wurde und zu den jüngsten Kirchen der Region zählt.
Kulturhistorisches Museum Rostock
Ausstellung, Museum
Rostock
Das Kulturhistorische Museum Rostock befindet sich im Kloster zum Heiligen Kreuz und wurde 1270 gegründet.
Dorfschulmuseum Gransebieth (Trebeltal)
Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Gransebieth
In altertümlicher Montur unterweist der Dorfschullehrer seine Schüler in Geschichte und Geschichten über frühere Schulzeiten auf dem Land in Vorpommern.
- Anzeige -
Klosterkirche St. Marien Dargun
Backsteingotik, Kirchen & Klöster, Veranstaltungszentrum
Dargun
Erbaut um 1225.. Die Kirche fiel zum Ende des Krieges einem Brand zum Opfer. Heute finden in der sanierten Klosterkirche neben Gottesdienste auch Konzerte statt.
"Uns Lütt Museum" Dargun
Museum, Ausstellung
Dargun
Ein Museum zum Anfassen. Das Museum zeigt eindrucksvoll das Leben auf dem Lande. Aktionstage des Museums ergänzen das Angebot. Es befindet sich im Hochzeitspavillon im Schlosspark.
Stadt- und Bädermuseum Möckelhaus
Museum, Ausstellung, Historische Gebäude
Bad Doberan
Das Museum aus dem Jahre 1888 ist im Wohnhaus des ehemaligen Hofbaurates Möckel untergebracht. Gezeigt werden Exponate zur Geschichte des ersten deutschen Seebades.
Ehm Welk-Haus
Museum, Ausstellung
Bad Doberan
Der Journalist und Schriftsteller Ehm Welk lebte und arbeitete von 1950 bis zu seinem Tod im Jahr 1966 in diesem Haus. Bekannt wurde der Literat insbesondere durch seine "Kummerow-Romane".
- Anzeige -
Planetarium im Wasserturm Demmin
Technisches Denkmal, Aussichtsplattform, Veranstaltungszentrum, für Gruppen, Schulklassen, Busreisende
Demmin
Der Wasserturm Demmin wird inzwischen als Planetarium und Sternwarte genutzt.
Städtisches Museum Grevesmühlen
Museum, Ausstellung, Galerie, Museen & Gedenkstätten
Grevesmühlen
Das Gebäude wurde 1855 als Stadtschule errichtet und wird als Museums- und Vereinshaus genutzt.
Forst- und Jagdmuseum "Ferdinand von Raesfeld"
Museum, Ausstellung
Born a. Darß
Das Forst- und Jagdmuseum "Ferdinand von Raesfeld" veranschaulicht in seinen Ausstellungen die Faszination Forst und Jagd sowie eine Dokumentation über Leben und Wirken von Ferdinand von Raesfeld.
Experimentarium Zingst
Museum, Ausstellung
Zingst
Nur wenige Schritte vom Strand entfernt, ist das Experimentarium ein Ort für Veranstaltungen, Workshops, Kreatives, Theater und Spielplatz in einem.
Stasi U-Haftanstalt
Ausstellung, Gedenkstätte
Rostock
Die heutige Dokumentations- und Gedenkstätte für die Opfer politischer Verfolgung in der DDR befindet sich in der ehemaligen Stasi-Untersuchungshaftanstalt, die von 1958 bis 1960 errichtet wurde.
- Anzeige -
Natureum Ludwigslust
Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Ludwigslust
Erstes Naturmuseum in West-Mecklenburg - im Fontänehaus, dem ältesten Haus der Stadt. Ausstellung, die dem Besucher die Natur Westmecklenburgs näher bringt.
Schloss Stolpe
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum
Stolpe
Das Schloss Stolpe befindet sich im Dorf Stolpe nahe der Stadt Usedom auf der Sonneninsel Usedom. Heute wird das Herrenhaus auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt.
Synagoge in Röbel
Veranstaltungszentrum, Historische Gebäude, Ausstellung
Röbel/Müritz
Die ehemalige Synagoge ist eine der wenigen erhaltenen Fachwerksynagogen in Mecklenburg und beherbergt eine dauernde Ausstellung zur regionalen jüdischen Geschichte.
- Anzeige -
Amtsturm und Museum
Museum, Historische Gebäude, Ausstellung
Lübz
Das Wahrzeichen der Stadt ist der Amtsturm am Rathaus Markt. Als letzter Zeitzeuge der vergangenen Eldenburg, befindet sich heute ein Teil des Stadtmuseums im Turm.
Planetarium Lübz
Museum, Ausstellung
Lübz
Planetarium von Lübz, mit Sternwarte. Bei strahlendem Wetter können Sie hier mittels der vorhandenen Technik den Nachthimmel beobachten sowie den Lauf der Sonne bzw. des Mondes und der übrigen Planeten verfolgen.
Zollhaus Göhren
Ausstellung, Museum
Göhren
In dem Zollhaus finden Sie eine Ausstellung "Mecklenburger im Widerstand gegen den Nationalsozialismus". Sie erinnert an Männer und Frauen aus Mecklenburg, die Widerstand gegen das NS-Regime geleistet haben. Im Nebengelass ist ein Museum mit historisch haushaltstechnischen Gerätschaften eingerichtet.
Hanseviertel Demmin
Museum, Kunsthandwerk
Demmin
Im Museumsdorf Hanseviertel können große und kleine Besucher das Leben und Handwerken während der Hansezeit kennenlernen. Mehrmals im Jahr finden mittelalterliche Märkte statt.
Naturkundemuseum Karower Meiler
Museum, Ausstellung
Karow
Beschreibung folgt...
Nationalpark-Service Müritz
Ausstellung, Museum
Kargow OT Federow
Die Nationalpark-Information in Federow liegt ca. 7 km südöstlich von Waren und bietet einen umfangreichen Service für Besucher des Müritz-Nationalparks.
Nationalpark-Ausstellung Serrahn
Museum, Ausstellung
Serrahn
Die Ausstellung „Im Reich der Buchen“ biete viele interessante Informationen zum UNESCO Welterbe „Alten Buchenwälder Deutschlands“.
Miniaturstadt Bützow
Kunsthandwerk, Miniaturenpark
Bützow
Die Miniaturstadt zeigt den historischen Stadtkern von Bützow Ende des 19. Jh.s in verkleinertem Maßstab. Weitere Attraktionen in der großen Parkanlage sind u.a. ein Tastpfad und ein Spielplatz.
Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte
Museum, Ausstellung
Neubukow
Der weltberühmte Archäologe und Entdecker von Troja - Heinrich Schliemann - wurde am 06.01.1822 in Neubukow geboren.
Alte Schule - Bibliothek, Schaudruckerei & Heimatstube
Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Krakow am See
Die Alte Schule Krakow am Sees ist anlässlich der 700-Jahresfeier saniert worden. Hier sind heute die Stadtbibliothek, das Druckereimuseum und die Heimatstube beheimatet.
Naturmuseum Goldberg mit Bauerngarten
Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Goldberg
In der ehemaligen Wassermühle, ein technisches Denkmal, befindet sich heute das Naturmuseum mit Bauerngarten der Stadt Goldberg.
Ernst-Barlach-Theater
Historische Gebäude, Theater & Orchester
Güstrow
Das Ernst-Barlach-Theater wurde 1828 erbaut und eröffnet. Heute ist es ein Gastspieltheater mit einem breiten Spektrum an kulturellen Veranstaltungen.
Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum
Technisches Denkmal, Ausstellung, Museum
Rostock
Es ist das größte schwimmende Museum Deutschlands. Repräsentiert wird die Entwicklung des Schiffsbaus vom slawischen Einbaum bis hin zur computergesteuerten Fertigung eines stählernen Schiffes.
Mühlenmuseum Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen, Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Woldegk
Hier erfährt der Besucher Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte und die Entwicklung der Windmühlen in Mecklenburg-Vorpommern. Zum Museumskomplex gehören 5 gut erhaltene Mühlen.
IGA-Park Rostock
Schlossparks & Gartenanlagen, Veranstaltungszentrum
Rostock
Der IGA-Park Rostock entstand am Ufer der Warnow für die Internationale Gartenbauausstellung 2003. In dessen Gestaltung wurden die natürlichen Gegebenheiten des Areals harmonisch einbezogen.
Ernst-Moritz-Arndt-Museum Garz
Museum, Ausstellung
Garz
Das Ernst-Moritz-Arndt-Museum ist das älteste Museum auf Rügen und widmet sich dem Werk des Schriftstellers und politischen Publizisten, der 1769 in Groß Schoritz geboren wurde.
Orangerie Putbus
Historische Gebäude, Ausstellung
Putbus
Die Orangerie im Park von Putbus auf Rügen wurde im 18. Jahrhundert nach französischem Vorbild errichtet. Sie bietet heute Platz für Ausstellungen und dient im Mittelpavillon als Standesamt.
St.-Johanniskloster Stralsund
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Ausstellung
Stralsund
Das Kloster St. Johannis wurde 1254 als Kloster der Franziskaner errichtet. Es ist eines der ältesten Bauwerke Stralsunds und weist bauliche Elemente aus verschiedenen Stilepochen aus.
Burgmuseum Neustadt-Glewe
Museum, Ausstellung
Neustadt-Glewe
In der seit 2006 völlig restaurierten Anlage der Alten Burg in Neustadt-Glewe befindet sich ein Museum, das Ausstellungen zur Burg- und Stadtgeschichte zeigt.
St.-Jakobi-Kirche Stralsund
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum
Stralsund
Die St.-Jakobi-Kirche Stralsund wird als Kulturkirche genutzt. Sie ist nicht nur die jüngste, sondern auch die schönste der Hansestadt.
Stralsund Museum
Museum, Ausstellung
Stralsund
Das Stralsund Museum, im Jahr 1858 gegründet, ist das älteste Museum Mecklenburg-Vorpommerns und präsentiert sich in drei denkmalgeschützten Objekten.
Vineta-Museum der Stadt Barth
Museum, Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Barth
Im Vineta-Museum erfahren Sie Interessantes über die Barther Geschichte, Mythen und Fakten rund um die versunkene Stadt Vineta erfahren.
Freilichtmuseum in Klockenhagen
Ausstellung, Museum
Klockenhagen
Das Freilichtmuseum Klockenhagen ist ein "Dorf im Dorf" und macht auf etwa sechs Hektar das ländliche Leben in Mecklenburg und Vorpommern der letzten drei Jahrhunderte sicht- und erlebbar.
Kloster Eldena
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum
Greifswald
Die heute nur noch als Ruine erhaltene Klosteranlage Eldena wurde im Jahre 1199 von Zisterziensermönchen gegründet. In die Klosterruine wurde Ende der 1960er Jahre eine Freilichtbühne eingebaut.
Heimatmuseum Warnemünde
Museum, Ausstellung
Warnemünde
Im Heimatmuseum von Warnemünde wurde Interessantes zur Geschichte des Seebades, zur Lebens- und Arbeitswelt der Fischer und Seeleute sowie zur Entwicklung des Seenotrettungsdienstes zusammengetragen.
41 - 80 von über 100 Einträgen angezeigt
Karte schließen