Mecklenburg-Vorpommern > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
41 - 80 von über 100 Einträgen angezeigt
Gastronomie im Ferienpark Baltic-Freizeit
Restaurant
Rostock-Markgrafenheide
Die Gastronomie auf dem Campingplatz bietet ein Feinschmecker-Restaurant, ein SB-Restaurant, einen Strandimbiss, eine Cocktailbar und 2 Strandbars sowie einen Supermarkt zur Eigenversorgung.
1 Angebot
Tennis- & Squash-Center im Hotel Trebeltal
Tennis
Demmin
Die Anlage besteht aus Hallen- und Außenplätzen. Hier haben Sie die Möglichkeiten neben Tennis, auch Squash, Tischtennis und Speedminton zu spielen.
4 Angebote
Restaurant
Freizeit- & Sport
Tagungsraum
Restaurant Wallenstein
Restaurant
Güstrow
Das Restaurant im Hotel "Am Schlosspark" am Rand der Altstadt ist täglich mittags und abends geöffnet. Für Veranstaltungen, Feiern und Tagungen stehen Räume für bis zu 100 Personen zur Verfügung.
11 Angebote
familienfreundlich
Restaurant
Tagungsraum
- Anzeige -
Rathaus Stralsund
Backsteingotik
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund ist ein Juwel der norddeutschen Backsteingotik und der bedeutendste Profanbau der Stadt.
Treptower Tor Neubrandenburg
Historische Wehranlagen, Museum, Ausstellung, Backsteingotik, Museen & Gedenkstätten
Neubrandenburg
Im Treptower Tor Neubrandenburg ist ein Museum zur Ur- und Frühgeschichte der Region untergebracht.
Giebelhäuser
Historische Gebäude
Stralsund
Die Giebelhäuser in der Mühlenstraße der Hansestadt Stralsund gehörten zum Kerngebiet des UNESCO-Welterbes mit dem Titel Historische Altstädte Stralsund und Wismar.
phanTECHNIKUM Wismar
Ausstellung, Museum
Wismar
Ein Erlebniszentrum zum Ausprobieren, Anfassen und Mitmachen, das Technik und die Technikgeschichte des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern präsentiert.
- Anzeige -
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft
Nationalpark, Wanderungen
Born a. Darß
Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist der größte Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern. Er erstreckt sich von der Halbinsel Darß bis zu den Inseln Hiddensee und Rügen.
Natur-Urlaub
Burg Neustadt-Glewe
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Neustadt-Glewe
Die Alte Burg in Neustadt-Glewe stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist die älteste noch erhaltene Wehrburg Mecklenburgs. Sie beherbergt heute u.a. ein Museum und die Stadtinformation.
Kloster Dobbertin
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Dobbertin
Das Kloster Dobbertin wurde im Jahre 1220 gegründete und steht auf einer Halbinsel am nahe gelegenen See. Fachkundige Führungen durch die Klosteranlagen finden von Mai bis September statt.
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Museum, Technisches Denkmal, Ausstellung
Peenemünde
Historisch-technisches Mahnmal. Wie kaum ein anderer Ort verkörperte Peenemünde bis 1945 den Widerspruch zwischen der Nutzung modernster Technologien und ihres politischen Missbrauchs.
AGRONEUM Alt Schwerin
Museum, Ausstellung, Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen, Museen & Gedenkstätten
Alt Schwerin
Zum AGRONEUM Alt Schwerin gehört neben dem agrargeschichtlichen Freilichtmuseum die Holländerwindmühle aus dem Jahr 1843.
- Anzeige -
Schloss & Gut Ulrichshusen
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum, Schlosshotel
Ulrichshusen
In Ulrichshusen können Sie Geschichte hautnah erleben inmitten der Mecklenburgischen Schweiz mit sommerlichen Konzerten. Künstler aus aller Welt haben hier in der alten Konzertscheune gespielt.
Restaurant
Kölpinsee
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Mecklenburgische Seenplatte
Zwischen Müritz und Fleesensee gelegen ist der Kölpinsee ein von Wäldern und Naturschutzgebieten umgebener See, dessen Name slawischen Ursprungs ist und „Schwan“ bedeutet.
Plauer See
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Plau am See
Der Plauer See ist der drittgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern und der siebtgrößte See in Deutschland. Er ist ein echtes Bade- und Wassersportparadies.
- Anzeige -
Kummerower See
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Kummerow
Er gehört er zu den großen Seen Deutschlands. Um den See sind mehrere Badestellen, Wasserwanderrastplätze und Campingplätze vorhanden. Viel Freiraum bietet der Kummerower See für Wassersportler.
Seebrücke Lubmin
Seebrücke
Seebad Lubmin
Die Seebrücke in Lubmin misst 350 m und zählt zu den längsten Seebrücken in Mecklenburg – Vorpommern.
Hans-Fallada-Museum
Museum, Ausstellung
Carwitz
Hans-Fallada-Museum (1893-1947) wurde weltberühmt durch Romane wie "Kleiner Mann - was nun?", "Wolf unter Wölfen", "Wer einmal aus dem Blechnapf frißt" und "Jeder stirbt für sich allein". Er lebte und arbeitete von 1933 bis 1944 in dem kleinen Ort Carwitz bei Feldberg.
Krakower See
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Krakow am See
Der wunderschöne Krakower See ist geteilt in den unter Schutz stehenden südlichen Obersee und den touristisch genutzten nördlichen Untersee an dessen Westufer die Stadt Krakow am See liegt.
Otto-Lilienthal Museum
Museum
Anklam
Das Museum zeigt Interessantes zum Leben und Werk des Flugpioniers und zur Geschichte der Fliegerei. Neben Fluggeräten, Modellen, Zeichnungen und Skizzen kann der Besucher auch selbst aktiv werden.
Karls Erlebnis-Dorf Zirkow (Insel Rügen)
Erlebnishof, Erlebnispark
Zirkow
Das Erlebnis-Dorf in Zirkow auf Rügen mit dem Bauernmarkt, der Manufakturenwelt und mehr als 60 Attraktionen ist eines der beliebtes Ausflugsziele für Familien auf der Insel.
Restaurant
Freizeit- & Sport
familienfreundlich
Ernst-Moritz-Arndt-Turm in Bergen
Technisches Denkmal
Bergen
Nordöstlich von Bergen steht auf dem Rugard ein weithin sichtbarer Aussichtsturm. Er wurde 1877 zu Ehren des auf Rügen geborenen Schriftstellers, Lyrikers und Politikers Ernst-Moritz-Arndt erbaut.
Heinrich-Schliemann-Museum in Ankershagen
Ausstellung, Museum
Ankershagen
Das Museum widmet sich dem Leben und Schaffen Heinrich Schliemanns, der einige Jahre seiner Kindheit in Ankershagen verbrachte und später durch seine Ausgrabungen von Troja bekannt und berühmt wurde.
Fleesensee
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Mecklenburgische Seenplatte
Der Fleesensee liegt idyllisch eingebettet zwischen der Müritz, dem Plauer See, Malchower See und Kölpinsee inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Ein wahres Paradies für Wassersportaktivitäten.
Natur-Urlaub
Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See
Naturpark, Naturschutzgebiet
Basedow
Der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See erstreckt sich zwischen den Städten Dargun, Demmin, Teterow, Malchin und Waren (Müritz). Zur Region gehören zehn Naturschutzgebiete.
Natur-Urlaub
Schloss Basedow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Basedow
Das in unmittelbarer Nähe des Malchiner Sees gelegene Schloss Basedow wurde ab 1837 neu gestaltet. Es gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen im Land Mecklenburg-Vorpommern.
Burg Schlitz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen, Brunnen, Wasserspiele
Hohen-Demzin
Burg Schlitz ist ein Anwesen westlich des Malchiner Sees inmitten eines reizvollen Parkes mit reichem Baumbestand und war einst Wohnsitz derer von Schlitz, einem hessischen Adelsgeschlecht.
Strand Warnemünde
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Warnemünde
Der Strand vor Warnemünde gilt mit teils 100 Metern als der breiteste Sandstrand an der Ostsee, der sich über rund fünf Kilometer von der Mole in westliche Richtung bis Wilhelmshöhe erstreckt.
Neuer Markt Rostock
Historische Straßen & Plätze, Einkaufsmeilen
Rostock
Der fast quadratisch angelegte Neue Markt ist als Teil der historischen Mittelstadt einer von drei einstigen Marktplätzen in der Hansestadt Rostock, in den eine Reihe von Straßen münden.
Kröpeliner Straße in Rostock
Historische Straßen & Plätze, Einkaufsmeilen
Rostock
Die Kröpeliner Straße ist eine Einkaufsstraße in der Hansestadt Rostock, die vom Neuen Markt bis zum Kröpeliner Tor reicht. Sie gilt als die Einkaufs- und Bummelmeile im Herzen der Stadt schlechthin.
Mecklenburger Bucht
Regionale Naturerlebnisse
Die Mecklenburger Bucht ist die größte deutsche Ostseebucht und reicht von einer gedachten Linie von Darßer Ort bis zur Südspitze der Insel Fehmarn.
Seepromenade Warnemünde
Flaniermeile, Besondere Geschäfte, Top-Sehenswürdigkeiten
Rostock-Warnemünde
Im Osten durch den Leuchtturm und den Teepott, im Westen durch den Küstenwald begrenzt, ist die Seepromenade in Warnemünde eine belebte Flaniermeile mit Aussicht auf interessante Architektur und Meer.
Bäderarchitektur Kühlungsborn
Historische Gebäude
Kühlungsborn
Mit der Entwicklung des Badebetriebes im heutigen Seebad Kühlungsborn entstanden in allen drei ehemaligen Ortsteilen viele Häuser im attraktiven Stil der Bäderarchitektur.
Hotel Neptun - Geschichte
Historische Gebäude
Rostock-Warnemünde
Das 1971 eröffnete Hotel Neptun in Warnemünde ist mit 64 Metern das zweithöchste Gebäude der Hansestadt Rostock, in dem alle Zimmer zumindest über einen seitlichen Meerblick verfügen.
Biosphärenreservat "Südost-Rügen"
Biosphärenreservate
Putbus
Das Biosphärenreservat Südost-Rügen wurde 1990 gegründet. Es ist ein Landschaftsausschnitt, der alle Landschafts- und Küstenformen des mecklenburg-vorpommerschen Küstenraumes widerspiegelt.
Rasender Roland
Historische Eisenbahn, Schmalspurbahn, Top-Sehenswürdigkeiten
Putbus
Im Volksmund Rasender Roland genannt, ist die Rügensche Kleinbahn eine Schmalspurbahn, die seit 1895 Putbus mit Binz, später auch mit Sellin, Baabe und Göhren verbindet.
Grand Hotel Heiligendamm Ensemble
Historische Gebäude
Heiligendamm
Das historische Gebäudeensemble in Heiligendamm wurde 1817 eingeweiht und 2003 als Grand Hotel Heiligendamm eröffnet und damit die Renaissance von Deutschlands ältestem Seebad eingeläutet.
Hansestadt Rostock
Hansestadt
Mecklenburgische Ostseeküste & nahes Binnenland
Die Hafen- und Universitätsstadt Rostock verkörpert heute ein interessante, sehenswerte Symbiose aus Geschichte und Moderne sowie einer attraktiven kulturellen und künstlerischen Szene.
Naturpark Insel Usedom
Naturpark, Naturschutzgebiet, Wanderungen
Usedom
Der Naturpark Insel Usedom mit 14 Naturschutzgebieten umfasst den deutschen Teil der Insel Usedom mit einer artenreichen Flora und Fauna, feinen Stränden sowie einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten.
Natur-Urlaub
Altstadt Greifswald
Historische Straßen & Plätze
Greifswald
Zu den Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt von Greifswald zählen die drei imposanten Backsteinkirchen ebenso wie der Marktplatz mit Rathaus und Giebelhäusern sowie die Wallanlagen.
41 - 80 von über 100 Einträgen angezeigt
Karte schließen