Mecklenburgische Seenplatte > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Mecklenburgische Seenplatte entdecken

Informationen zur Sortierung
81 - 120 von über 120 Einträgen angezeigt
Hechtbrunnen Teterow
Brunnen, Wasserspiele
Teterow
Der Hechtbrunnen Teterow, das Wahrzeichen der Stadt, wurde im Jahr 1914 rechts vor dem Rathaus eingeweiht. Das Denkmal erinnert an die Sage um den "Ururgroßvater aller Hechte des Teterower Sees".
Rostocker Tor in Teterow
Historische Gebäude, Backsteingotik
Teterow
Das Rostocker Tor in Teterow wurde Mitte des 14. Jahrhunderts im Nordwesten der Altstadt errichtet und war einst Bestandteil der historischen Wehranlage der Stadt.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in der Mecklenburgischen Seenplatte bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
14.06. bis 18.06.24 ändern
Finden
Bergringmuseum Teterow
Museum, Ausstellung
Teterow
Im Bergringmuseum gibt es interessante Ausstellungen zur Geschichte des Bergrings, zur Eisenbahngeschichte und Schulgeschichte in und um die Stadt Teterow.
Stadtrundgang Teterow
Stadtrundgang
Teterow
Entdecken Sie auf einem Stadtrundgang die Bergringstadt Teterow mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten u.a. mit Marktplatz, Hechbrunnen, Stadttoren, Museen.
Marktplatz Teterow
Historische Straßen & Plätze
Teterow
Der Marktplatz Teterow bildet mit dem Rathaus den historischen Stadtkern. Rechts davor steht das Wahrzeichen - der Hechtbrunnen aus dem Jahr 1914.
- Anzeige -
Rathaus Teterow
Historische Gebäude
Teterow
Das Rathaus Teterow im neubarocken Stil befindet sich direkt auf dem historischen Marktplatz. Davor steht der Hechtbrunnen - das Wahrzeichen der Stadt.
Bummeln in historischem Ambiente
Flaniermeile, Einkaufsmeilen
Waren (Müritz)
Die Altstadt von Waren bietet ein buntes Einkaufsleben. Hier finden Wochen-, Kunst- und Krammärkte statt, laden kleine Geschäfte zum Stöbern und Kaufen, Gaststätten und Cafés zum Verweilen ein.
Uferpromenade Waren (Müritz)
Flaniermeile
Waren (Müritz)
Im Hafenbereich von Waren lädt eine kleine Uferpromenade zum Schlendern, Entspannen und Verweilen ein, die auch einen herrlichen Blick auf die Müritz bietet.
Neuer Markt in Waren (Müritz)
Historische Straßen & Plätze
Waren (Müritz)
Der Neue Markt in Waren (Müritz) befindet sich im Zentrum der historischen Altstadt. Hier werden regelmäßig sogenannte Grüne Märkte mit regionalen Produkten abgehalten.
- Anzeige -
Historische Altstadt Waren
Historische Gebäude
Waren (Müritz)
Das Heilbad Waren (Müritz) verfügt über eine sehr gut erhaltene Altstadt mit einer Vielzahl historischer Bauten, die bis in die Anfänge der ehemaligen Residenzstadt reichen.
Tiefwarensee
Regionale Naturerlebnisse
Waren (Müritz)
Nur eine schmale Landbrücke trennt in Waren die Müritz vom Tiefwarensee, der am nordöstlichen Rand gelegen ein beliebtes Erholungsziel ist.
- Anzeige -
Schaugarten am Tiefwarensee
Schlossparks & Gartenanlagen
Waren (Müritz)
Auf 16.000 qm Fläche ist der Schaugarten auf einer kleinen Landzunge am Tiefwarensee ein Botanischer Garten, der eine Vielzahl von Pflanzen und Stauden präsentiert.
Kirche Ankershagen
Kirchen & Klöster
Ankershagen
Die Ursprünge der Kirche Ankershagen liegen im 13. Jahrhundert. Sie ist ein stattlicher Feldsteinbau mit markanten Fenstern und Portalen, die mit Backsteingewänden eingefasst sind.
Schloss Klein Plasten
Schlösser & Burgen
Groß Plasten
Das im 18. Jahrhundert im barocken Stil errichtete Herrenhaus liegt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte unweit der Stadt Waren und des Müritz-Nationalparks.
Schloss Bredenfelde
Kirchen & Klöster, Schlösser & Burgen
Bredenfelde
Schloss Bredenfelde wurde von 1852 bis 1854 nach Plänen von Friedrich Hitzig gebaut. Heute wird das Haus als Schlosshotel genutzt.
Schloss Stavenhagen
Schlösser & Burgen
Stavenhagen
Dort, wo sich heute das barocke Schloss von Stavenhagen über der Stadt erhebt, befand sich vorher eine alte Burg. Erst im 17. Jh. wurde hier das Schloss mit seinem heutigen Erscheinungsbild gebaut. 1890 wurde der runde Treppenturm an der Ostecke angebaut. Wurde das Gebäude noch bis in die 70er Jahre als Schulgebäude genutzt, so befinden sich hier heute der Verwaltungssitz und das Standesamt von Stavenhagen.
Evangelische Stadtkirche
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Plau am See
Die Evangelische Stadtkirche von Plau am See wurde Mitte des 13. Jahrhunderts im Stil einer westfälischen Hallenkirche errichtet.
Wasserburg Liepen
Schlösser & Burgen, Historische Wehranlagen
Liepen
Die altertümliche Wasserburg wurde im 14. Jh. als Herrschaftssitz und Wehranlage gebaut. Nach Ende des Dreißigjährigen Krieges verfiel die Burg.
Stargarder Tor Neubrandenburg
Backsteingotik, Historische Wehranlagen
Neubrandenburg
Das Stargarder Tor Neubrandenburg wurde Mitte des 14. Jahrhunderts errichtet und ist das zweitälteste der vier Tore.
Neues Tor Neubrandenburg
Backsteingotik, Historische Wehranlagen
Neubrandenburg
Das Neue Tor Neubrandenburg ist das jüngste der vier Tore und wurde im späten 15. Jahrhundert nachträglich in die Stadtmauer eingefügt. Die Fritz-Reuter-Gesellschaft hat hier ihren Sitz.
Friedländer Tor Neubrandenburg
Backsteingotik, Historische Wehranlagen
Neubrandenburg
Es ist das älteste und zugleich besterhaltene Stadttor. Im 16. Jh. verstärkte man das Tor zum Schutz vor Feuerwaffen mit einem mächtigen halbkreisförmigen Vorwerk.
Wassermühle Kuchelmiß
Windmühlen, Wassermühlen, Wanderungen
Kuchelmiß
Die Wassermühle Kuchelmiß ist über einen Naturlehrpfad durch das sogenannte "Nebeltal" erreichbar. Das Denkmal aus dem Jahre 1791 beheimatet heute ein Mühlenmuseum.
Teerschwelerei Sparow
Technisches Denkmal
Sparow
In Sparow in der Mecklenburgischen Seenplatte wurde die alte Tradition des Teerschwelens wieder lebendig. Der nachgebaute Teerofen ist der größte, funktionsfähige seiner Art in Europa.
Stadthafen Röbel
Liegeplatz, Flaniermeile
Röbel
Kleiner idyllischer Hafen an der herrlichen Uferpromenade mit Steg für Gastanleger und Anleger für Fahrgastschiffe. Vielfältige Gastronomie am Hafen. Nahe an der Innenstadt.
Marktplatz Güstrow
Historische Straßen & Plätze
Güstrow
Umringt von klassizistischen Bauten und vier mittelalterlichen Giebelhäusern stehen in der Mitte die Marienkirche und das Rathaus. Der Platz ist einer der schönsten in Mecklenburg.
Alte Schule - Bibliothek, Schaudruckerei & Heimatstube
Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Krakow am See
Die Alte Schule Krakow am Sees ist anlässlich der 700-Jahresfeier saniert worden. Hier sind heute die Stadtbibliothek, das Druckereimuseum und die Heimatstube beheimatet.
Mildenitz-Durchbruchstal
Naturschutzgebiet, Regionale Naturerlebnisse, Kanu, Rudern, Drachenboote
Dobbertin
Zwischen der Alten Mühle und dem Schwarzen See bei Dobbertin erstreckt sich die Mildenitz. Auf einem Naturlehrpfad kann man beim Wandern diese sehr reizvolle Landschaft erkunden und erleben.
Natur-Urlaub
Feldsteinkirche Bellin
Kirchen & Klöster
Krakow am See
Die Feldsteinkirche Bellin in Krakow am See wurde im spätromanischen Stil um 1230 erbaut.
Aussichtsturm in Krakow am See
Aussichtsturm, Historische Gebäude
Krakow am See
Egal aus welcher Richtung Sie nach Krakow am See kommen, begrüßt Sie der Aussichtsturm auf dem Jörnberg. Für das Erklimmen wird der Besucher mit einem herrlichen Panoramablick belohnt.
Naturschutzgebiet Nebel
Naturschutzgebiet, Wanderungen
Kuchelmiß
Das kleine Flüsschen Nebel ist von seinem Austritt aus dem Krakower See nahe der Ortschaft Serrahn bis auf 20 km ein erklärtes Naturschutzgebiet. Naturfreunden erwartet manch idyllisches Plätzchen.
Natur-Urlaub
Ernst-Barlach-Theater
Historische Gebäude, Theater & Orchester
Güstrow
Das Ernst-Barlach-Theater wurde 1828 erbaut und eröffnet. Heute ist es ein Gastspieltheater mit einem breiten Spektrum an kulturellen Veranstaltungen.
St.-Marien-Kirche Röbel/Müritz
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Röbel/Müritz
Die St.-Marien-Kirche in Röbel/Müritz ist eine frühgotische Hallenbacksteinkirche und ca. 1250 entstanden. Sie hat eine Aussichtsplattform und beherbergt Ausstellungen.
St. Nicolaikirche Röbel/Müritz
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Röbel/Müritz
Die St. Nicolaikirche entstand als Kopie der Marien Kirche in der "Neuen Stadt in Röbel" und bildet mit dem Marktplatz und dem Rathaus das Zentrum der Stadt.
Synagoge in Röbel
Veranstaltungszentrum, Historische Gebäude, Ausstellung
Röbel/Müritz
Die ehemalige Synagoge ist eine der wenigen erhaltenen Fachwerksynagogen in Mecklenburg und beherbergt eine dauernde Ausstellung zur regionalen jüdischen Geschichte.
Belvedere Neubrandenburg
Historische Gebäude, Aussichtspunkt
Neubrandenburg
Das Belvedere Neubrandenburg ist ein Aussichtspunkt nordwestlich am oberen Steilufer des Tollensesees.
Wiekhäuser Neubrandenburg
Historische Wehranlagen, Historische Gebäude
Neubrandenburg
Die historischen Wiekhäuser in Fachwerkbauweise mit den beiden Wehrtürme sind charakteristisch für die Neubrandenburger Stadtmauer.
Marktplatz Neustrelitz
Historische Straßen & Plätze
Neustrelitz
Der Marktplatz Neustrelitz ist der von Christoph Julius Löwe geplante und bis heute erhaltene barocke Gründungsteil der Stadt.
Schlossgarten Neustrelitz
Schlossparks & Gartenanlagen
Neustrelitz
Der Schlossgarten Neustrelitz wird heute als Stadtpark genutzt und zählt zu den am besten erhaltenen fürstlichen Gärten im Land. Sehenswert sind die Orangerie, der Hebetempel sowie der Luisentempel.
Stadtkirche Malchow
Kirchen & Klöster
Malchow
Die Stadtkirche Malchow wurde in der Zeit von 1870 bis 1873 fertiggestellt. Neben Gottesdiensten wird sie auch für Ausstellungen und Konzerte genutzt.
Engelscher Garten
Schlossparks & Gartenanlagen
Malchow
Der Engelsche Garten befindet sich am Malchower Kloster und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
81 - 120 von über 120 Einträgen angezeigt
Karte schließen