Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness & Gesundheit

Shopping

Reiseziele

1 - 36 von 41 Einträgen angezeigt
Dierkower Mühle "Zum Holländer"
Windmühlen, Wassermühlen
Rostock-Dierkow
Die Mühle in Dierkow West wurde 1880 erbaut und dient in der Gegenwart als Restaurant mit historischer Mühlenstube.
1 Angebot
Hotel & Restaurant Mecklenburger Mühle
Hotel, Urlaub auf dem Lande, Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Das familienfreundliche Hotel nahe bei Wismar bietet 38 Zimmer, Restaurant, Biergarten Sauna, Whirlpool, Solarium und Fitnessraum. Für Feiern, Reisegruppen und Tagungen ist das Hotel ideal geeignet.
Natur-Urlaub
Restaurant
für Gruppen geeignet
familienfreundlich
barrierefrei
Tagungsraum
Sport- & Freizeit
Hunde erlaubt
Mühlenmuseum Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen, Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Woldegk
Hier erfährt der Besucher Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte und die Entwicklung der Windmühlen in Mecklenburg-Vorpommern. Zum Museumskomplex gehören 5 gut erhaltene Mühlen.
- Anzeige -
Windmühle - Mühlenhof Altkalen
Windmühlen, Wassermühlen
Altkalen
Bei einem Besuch der Windmühle kann frischgebackenes Brot und echtes Windmehl, gemahlen aus BIO-Roggen, BIO-Weizen und BIO-Dinkel erworben werden.
1 Angebot
Mecklenburger Mühle - Hotel & Restaurant
Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Die reetgedeckte Holländer Mühle mit roten Backsteinen wurde 1849 erbaut und beherbergt heute das Hotel und Restaurant "Mecklenburger Mühle" im Dorf Mecklenburg.
Demminer Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Demmin
Die Achtständerturmwindmühle in Demmin war bis in die 1920er Jahre in Betrieb und beherbergt heute das Restaurant des Hotels "Demminer Mühle".
1 Angebot
AGRONEUM Alt Schwerin
Museum, Ausstellung, Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen, Museen & Gedenkstätten
Alt Schwerin
Zum AGRONEUM Alt Schwerin gehört neben dem agrargeschichtlichen Freilichtmuseum die Holländerwindmühle aus dem Jahr 1843.
- Anzeige -
Vierrademühle Neubrandenburg
Windmühlen, Wassermühlen
Neubrandenburg
Die ehemalige Vierrademühle Neubrandenburg ist heute ein denkmalgeschützter Gebäudekomplex, in dem kulturelle und gastronomische Einrichtungen zu finden sind.
Windmühle in Röbel
Windmühlen, Wassermühlen, Galerien & Ausstellungen
Röbel/Müritz
Die Windmühle in Röbel, um 1466 gebaut ist eines der beherrschenden Gebäude im Stadtbild. In der Zeit von Mai bis Oktober werden hier Ausstellungen gezeigt.
Galerieholländermühle Warnemünde
Windmühlen, Wassermühlen
Warnemünde
Die Galerieholländermühle Warnemünde wurde 1866 in dem ehemaligen Fischerdorf erbaut. Heute beherbergt es eine Gaststätte mit Ausstellung.
Wassermühle Kuchelmiß
Windmühlen, Wassermühlen, Wanderungen
Kuchelmiß
Die Wassermühle Kuchelmiß ist über einen Naturlehrpfad durch das sogenannte "Nebeltal" erreichbar. Das Denkmal aus dem Jahre 1791 beheimatet heute ein Mühlenmuseum.
Holländermühle Dabel
Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen
Dabel
Die Galerieholländer Windmühle Dabel, unweit der Stadt Sternberg ist ein produzierendes technisches Denkmal mit wertvollen alten Anlagen. Führungen sind möglich.
- Anzeige -
Ständerholländerwindmühle
Windmühlen, Wassermühlen
Zepelin
Die Ständerholländerwindmühle aus dem 18. Jahrhundert gilt als Wahrzeichen des Dorfes Zepelin und ist die einzige noch existierende Windmühle in der Region.
Galerieholländermühle Goldberg
Windmühlen, Wassermühlen
Goldberg
Eine der größten Holländer-Windmühlen Mecklenburgs.
Turmholländer-Windmühle Dambeck
Windmühlen, Wassermühlen
Dambeck
In der Windmühle aus dem Jahre 1863 befinden sich heute ein Atelier und eine Wohnung. Auf dem Gelände wird eine Ausstellung von Plastiken, Malereien und Graphiken gezeigt.
- Anzeige -
Brunshöver Möhl
Windmühlen, Wassermühlen
Kühlungsborn
Die Sockelgeschoss-Holländermühle von 1870 steht am Rande des Ostseebades. Bis 1961 wurde sie in ihrer ursprünglichen Form bewirtschaftet. Von hier aus kann man weit über das Land und Meer blicken.
Windmühlen Lichtenhagen
Windmühlen, Wassermühlen
Elmenhorst-Lichtenhagen
Die Windmühlen Lichtenhagen - Zwillingsmühlen aus dem 19. Jahrhundert - befinden sich am Ortseingang der Hansestadt Rostock.
Galerieholländermühle Kröpelin
Windmühlen, Wassermühlen
Kröpelin
Das Wunder von Kröpelin: Wer von Wismar aus nach Kröpelin fährt, wird seinen Augen nicht trauen. Die am östlichen Stadtrand weithin sichtbare Mühle versinkt plötzlich und taucht später wieder auf.
Galerieholländermühle Neubukow
Windmühlen, Wassermühlen
Neubukow
Die Galerie-Holländerwindmühle mit achteckiger Grundkonstruktion wurde 1910 mit einer automatisch arbeitenden Windrose und traditionellen Flügeln aus Holz errichtet.
Erdholländermühle Ruchow
für Gruppen, Schulklassen, Busreisende, Windmühlen, Wassermühlen
Mustin OT Ruchow
Die weithin sichtbare Erdholländermühle wurde vom Mühlenbaumeister Specht aus Teterow errichtet.
Galerieholländermühle Banzkow
Windmühlen, Wassermühlen
Banzkow
Der Galerieholländermühle Banzkow wurde im Jahr 1874 am Rande des Naturschutzgebietes Lewitz errichtet. Die Landeshauptstadt Schwerin befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Galerieholländermühle in Graal-Müritz
Windmühlen, Wassermühlen
Graal-Müritz
Die Galeieholländermühle in Graal-Müritz ist ein um 1863 errichteter zweigeschossiger achteckiger Backsteinunterbau mir darüberstehendem Rumpf und Haube.
Stadtwindmühle
Windmühlen, Wassermühlen
Malchow
Die Stadtwindmühle ist eine Rarität in sich. Sie ist um die 140 Jahre alt und wurde in den 1990er Jahren restauriert. Jährlich am Pfingstmontag wird das Mühlenfest gefeiert.
Holländerwindmühle Stove
Windmühlen, Wassermühlen, Technisches Denkmal
Stove
Die Holländerwindmühle Stove wurde im Jahr 1889 errichtet und wird heute noch zum Schaumahlen genutzt. In einem Lehmbackofen am Dorfmuseum wird das gemahlene Mehl dann zu Brot verbacken.
Stadtmühle Teterow
Windmühlen, Wassermühlen
Teterow
Die Stadtmühle Teterow aus dem 18./19. Jahrhundert liegt im historischen Mühlenviertel und beherbergt heute eine Gaststätte mit mecklenburgischer Hausmannskost.
Wassermühle Ziddorf
Windmühlen, Wassermühlen, Ausstellung
Ziddorf
Die Wassermühle Ziddorf befindet sich zwischen Teterow und Waren (Müritz). Im Jahr 1866 wurde sie als Getreidemühle errichtet und ist teilweise im Original erhalten.
Bockwindmühle Klockenhagen
Windmühlen, Wassermühlen
Klockenhagen
Die Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen wurde 1795 in Groß Ernsthof bei Wolgast errichtet, dort 1980 abgebaut und bis 1988 am neuen Standort wieder aufgebaut.
Holländermühle Bad Sülze
Windmühlen, Wassermühlen
Bad Sülze
Die Turmholländer Mühle auf dem Krähenberg in Bad Sülze stammt aus dem Jahre 1758 und war bis 1937 in Betrieb.
Holländerwindmühlen Neu Vorwerk
Windmühlen, Wassermühlen
Neu Vorwerk
Das einmalige Ensemble von zwei Holländerwindmühlen - sogenannte "Zwillingsmühlen" - ist ein bedeutendes technisches Denkmal und Wahrzeichen des Landes.
"Mühlencafé" Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen, Café
Woldegk
Das Mühlencafé ist die dritte Windmühle auf dem Mühlenberg. Hier serviert die Urenkelin des letzten Müllers Mecklenburger Spezialitäten und selbst gebackenen Kuchen.
Gotteskampmühle Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen
Woldegk
Die Gotteskampmühle ist die vierte Windmühle in Woldegk. Wegen ihrer roten Farbe wird die Mühle als Moulin Rouge von Woldegk bezeichnet.
Fröhlcke Mühle Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen
Woldegk
Die größte der fünf Windmühlen ist die Fröhlcke Mühle am Stadtsee. Gegen eine kleine Spende können Sie die Mühle besichtigen
Ehlertsche Mühle Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen
Woldegk
Links vom Mühlendamm steht die Ehlertsche Mühle, sie ist im Originalstand von 1886 und wird als Schauanlage betrieben.
Grevesmühlener Mühle
Windmühlen, Wassermühlen, Galerien & Ausstellungen
Grevesmühlen
Die Grevesmühlener Mühle (erbaut 1878) stellte 1970 ihren Betrieb ein. Nach der Rekonstruktion ist sie wieder ein stolzes Wahrzeichen der Stadt.
Klützer Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Klütz
Unweit des Zentrums von Klütz befindet sich eine Galerie-Holländer-Windmühle aus dem Jahr 1904, die in den 1970er Jahren stillgelegt, ab 1981 restauriert und ab 1985 als Gaststätte betrieben wurde.
Mühle Altensien
Windmühlen, Wassermühlen
Sellin OT Altensien
In Altensien am Selliner See steht die Rekonstruktion einer als Bockwindmühle gebauten Schrotmühle, die noch bis in die 1930er Jahre bestand und dem Besitzer zum Eigenbedarf diente.
Karte schließen
Weitere Einträge durch Karte zoomen /
verschieben oder auf der nächsten Seite.