Mecklenburg-Vorpommern > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Windmühlen, Wassermühlen in Mecklenburg-Vorpommern

Informationen zur Sortierung
1 - 40 von 40 Einträgen angezeigt
AGRONEUM Alt Schwerin
Museum, Ausstellung, Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen, Museen & Gedenkstätten
Alt Schwerin
Zum AGRONEUM Alt Schwerin gehört neben dem agrargeschichtlichen Freilichtmuseum die Holländerwindmühle aus dem Jahr 1843.
Mecklenburger Mühle - Hotel
Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Die reetgedeckte Holländer Mühle mit roten Backsteinen wurde 1849 erbaut und beherbergt heute das Hotel "Mecklenburger Mühle" im Dorf Mecklenburg.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Mecklenburg-Vorpommern bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
20.03. bis 24.03.24 ändern
Finden
Hotel Mecklenburger Mühle
Hotel, Urlaub auf dem Lande, Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Das familienfreundliche Hotel nahe bei Wismar bietet 38 Zimmer, Sauna, Whirlpool, Solarium und Fitnessraum. Für Feiern, Reisegruppen und Tagungen ist das Hotel ideal geeignet.
2 Angebote
Natur-Urlaub
für Gruppen geeignet
barrierefrei
Tagungsraum
Freizeit- & Sport
familienfreundlich
Hunde erlaubt
Dierkower Mühle "Zum Holländer"
Windmühlen, Wassermühlen
Rostock-Dierkow
Die Mühle in Dierkow West wurde 1880 erbaut und dient in der Gegenwart als Restaurant mit historischer Mühlenstube.
Mühlenmuseum Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen, Museum, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Woldegk
Hier erfährt der Besucher Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte und die Entwicklung der Windmühlen in Mecklenburg-Vorpommern. Zum Museumskomplex gehören 5 gut erhaltene Mühlen.
- Anzeige -
Galerieholländermühle Neubukow
Windmühlen, Wassermühlen
Neubukow
Die Galerie-Holländerwindmühle mit achteckiger Grundkonstruktion wurde 1910 mit einer automatisch arbeitenden Windrose und traditionellen Flügeln aus Holz errichtet.
Grevesmühlener Mühle
Windmühlen, Wassermühlen, Galerien & Ausstellungen
Grevesmühlen
Die Grevesmühlener Mühle (erbaut 1878) stellte 1970 ihren Betrieb ein. Nach der Rekonstruktion ist sie wieder ein stolzes Wahrzeichen der Stadt.
Wassermühle Kuchelmiß
Windmühlen, Wassermühlen, Wanderungen
Kuchelmiß
Die Wassermühle Kuchelmiß ist über einen Naturlehrpfad durch das sogenannte "Nebeltal" erreichbar. Das Denkmal aus dem Jahre 1791 beheimatet heute ein Mühlenmuseum.
Holländermühle Bad Sülze
Windmühlen, Wassermühlen
Bad Sülze
Die Turmholländer Mühle auf dem Krähenberg in Bad Sülze stammt aus dem Jahre 1758 und war bis 1937 in Betrieb.
- Anzeige -
Holländerwindmühlen Neu Vorwerk
Windmühlen, Wassermühlen
Neu Vorwerk
Das einmalige Ensemble von zwei Holländerwindmühlen - sogenannte "Zwillingsmühlen" - ist ein bedeutendes technisches Denkmal und Wahrzeichen des Landes.
Galerieholländermühle Banzkow
Windmühlen, Wassermühlen
Banzkow
Der Galerieholländermühle Banzkow wurde im Jahr 1874 am Rande des Naturschutzgebietes Lewitz errichtet. Die Landeshauptstadt Schwerin befindet sich in unmittelbarer Nähe.
- Anzeige -
Stadtwindmühle
Windmühlen, Wassermühlen
Malchow
Die Stadtwindmühle ist eine Rarität in sich. Sie ist um die 140 Jahre alt und wurde in den 1990er Jahren restauriert. Jährlich am Pfingstmontag wird das Mühlenfest gefeiert.
Bockwindmühle Klockenhagen
Windmühlen, Wassermühlen
Klockenhagen
Die Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen wurde 1795 in Groß Ernsthof bei Wolgast errichtet, dort 1980 abgebaut und bis 1988 am neuen Standort wieder aufgebaut.
Wassermühle Ziddorf
Windmühlen, Wassermühlen, Ausstellung
Ziddorf
Die Wassermühle Ziddorf befindet sich zwischen Teterow und Waren (Müritz). Im Jahr 1866 wurde sie als Getreidemühle errichtet und ist teilweise im Original erhalten.
Demminer Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Demmin
Die Achtständerturmwindmühle in Demmin war bis in die 1920er Jahre in Betrieb und beherbergt heute das Restaurant des Hotels "Demminer Mühle".
Windmühle - Mühlenhof Altkalen
Windmühlen, Wassermühlen
Altkalen
Bei einem Besuch der Windmühle kann frischgebackenes Brot und echtes Windmehl, gemahlen aus BIO-Roggen, BIO-Weizen und BIO-Dinkel erworben werden.
Erdholländermühle Ruchow
für Gruppen, Schulklassen, Busreisende, Windmühlen, Wassermühlen
Mustin OT Ruchow
Die weithin sichtbare Erdholländermühle wurde vom Mühlenbaumeister Specht aus Teterow errichtet.
Stadtmühle Teterow
Windmühlen, Wassermühlen
Teterow
Die Stadtmühle Teterow aus dem 18./19. Jahrhundert liegt im historischen Mühlenviertel und beherbergt heute eine Gaststätte mit mecklenburgischer Hausmannskost.
Brunshöver Möhl
Windmühlen, Wassermühlen
Kühlungsborn
Die Sockelgeschoss-Holländermühle von 1870 steht am Rande des Ostseebades. Bis 1961 wurde sie in ihrer ursprünglichen Form bewirtschaftet. Von hier aus kann man weit über das Land und Meer blicken.
Galerieholländermühle Warnemünde
Windmühlen, Wassermühlen
Warnemünde
Die Galerieholländermühle Warnemünde wurde 1866 in dem ehemaligen Fischerdorf erbaut. Heute beherbergt es eine Gaststätte mit Ausstellung.
Galerieholländermühle Goldberg
Windmühlen, Wassermühlen
Goldberg
Eine der größten Holländer-Windmühlen Mecklenburgs.
Holländermühle Dabel
Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen
Dabel
Die Galerieholländer Windmühle Dabel, unweit der Stadt Sternberg ist ein produzierendes technisches Denkmal mit wertvollen alten Anlagen. Führungen sind möglich.
Windmühlen Lichtenhagen
Windmühlen, Wassermühlen
Elmenhorst-Lichtenhagen
Die Windmühlen Lichtenhagen - Zwillingsmühlen aus dem 19. Jahrhundert - befinden sich am Ortseingang der Hansestadt Rostock.
Galerieholländermühle Kröpelin
Windmühlen, Wassermühlen
Kröpelin
Das Wunder von Kröpelin: Wer von Wismar aus nach Kröpelin fährt, wird seinen Augen nicht trauen. Die am östlichen Stadtrand weithin sichtbare Mühle versinkt plötzlich und taucht später wieder auf.
Turmholländer-Windmühle Dambeck
Windmühlen, Wassermühlen
Dambeck
In der Windmühle aus dem Jahre 1863 befinden sich heute ein Atelier und eine Wohnung. Auf dem Gelände wird eine Ausstellung von Plastiken, Malereien und Graphiken gezeigt.
Ehlertsche Mühle Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen
Woldegk
Links vom Mühlendamm steht die Ehlertsche Mühle, sie ist im Originalstand von 1886 und wird als Schauanlage betrieben.
Windmühle in Röbel
Windmühlen, Wassermühlen, Galerien & Ausstellungen
Röbel/Müritz
Die Windmühle in Röbel, um 1466 gebaut ist eines der beherrschenden Gebäude im Stadtbild. In der Zeit von Mai bis Oktober werden hier Ausstellungen gezeigt.
"Mühlencafé" Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen, Café
Woldegk
Das Mühlencafé ist die dritte Windmühle auf dem Mühlenberg. Hier serviert die Urenkelin des letzten Müllers Mecklenburger Spezialitäten und selbst gebackenen Kuchen.
Gotteskampmühle Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen
Woldegk
Die Gotteskampmühle ist die vierte Windmühle in Woldegk. Wegen ihrer roten Farbe wird die Mühle als Moulin Rouge von Woldegk bezeichnet.
Fröhlcke Mühle Woldegk
Windmühlen, Wassermühlen
Woldegk
Die größte der fünf Windmühlen ist die Fröhlcke Mühle am Stadtsee. Gegen eine kleine Spende können Sie die Mühle besichtigen
Vierrademühle Neubrandenburg
Windmühlen, Wassermühlen
Neubrandenburg
Die ehemalige Vierrademühle Neubrandenburg ist heute ein denkmalgeschützter Gebäudekomplex, in dem kulturelle und gastronomische Einrichtungen zu finden sind.
Holländerwindmühle Stove
Windmühlen, Wassermühlen, Technisches Denkmal
Stove
Die Holländerwindmühle Stove wurde im Jahr 1889 errichtet und wird heute noch zum Schaumahlen genutzt. In einem Lehmbackofen am Dorfmuseum wird das gemahlene Mehl dann zu Brot verbacken.
Galerieholländermühle in Graal-Müritz
Windmühlen, Wassermühlen
Graal-Müritz
Die Galeieholländermühle in Graal-Müritz ist ein um 1863 errichteter zweigeschossiger achteckiger Backsteinunterbau mir darüberstehendem Rumpf und Haube.
Klützer Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Klütz
Unweit des Zentrums von Klütz befindet sich eine Galerie-Holländer-Windmühle aus dem Jahr 1904, die in den 1970er Jahren stillgelegt, ab 1981 restauriert und ab 1985 als Gaststätte betrieben wurde.
Mühle Altensien
Windmühlen, Wassermühlen
Sellin OT Altensien
In Altensien am Selliner See steht die Rekonstruktion einer als Bockwindmühle gebauten Schrotmühle, die noch bis in die 1930er Jahre bestand und dem Besitzer zum Eigenbedarf diente.
Holländerwindmühle in Benz
Windmühlen, Wassermühlen, Technisches Denkmal
Benz
Die Holländerwindmühle in Benz ist die einzige ihrer Art auf der Insel Usedom. Sie soll um 1823 von einem Benzer Bauern erbaut worden sein und war bis ins Jahr 1972 im Mahlbetrieb.
Bockwindmühle Pudagla
Windmühlen, Wassermühlen
Pudagla
Die Geschichte der weithin sichtbaren Bockwindmühle in Pudagla lässt sich bis ins Jahr 1752 zurückverfolgen. Die 1997 restaurierte Mühle wird heute von einem Verein betreut.
Wittenburger Mühle
Windmühlen, Wassermühlen
Wittenburg
Die Wittenburger Mühle gehört zusammen mit einem benachbarten niederdeutschen Hallenhaus und einem Natur-Biergarten zum Ensemble des Landgasthauses “Zur Mühle” Wittenburg.
Wassermühle Dodow
Windmühlen, Wassermühlen
Dodow
Voll funktionsfähige historische Ausstattung, Postkutschenstation, Jeden 1. Sonntag Besichtigung ab 14.00 Uhr möglich.
Bruchmühle Vellahn
Windmühlen, Wassermühlen
Vellahn
Die 1610 zum ersten Mal erwähnte ehemalige Wassermühle steht in dem kleinen Ort Vellahn in der Nähe von Hagenow. Im Jahre 1840 wurde sie restauriert, wobei die Einrichtung vollständig erhalten blieb.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 40 von 40 Einträgen angezeigt
Karte schließen