1 - 24 von 39 Einträgen angezeigt
Hansestadt Wismar
Ort
Wismar
Die UNESCO-Welterbe und Hansestadt Wismar wartet mit einer sehenswerten, aufwendig restaurierten historischen Altstadt, einem charmanten Hafenbereich und einem breiten geistig-kulturellen Angebot auf.
Hotel & Restaurant Mecklenburger Mühle
Hotel, Urlaub auf dem Lande, Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Das familienfreundliche Hotel nahe bei Wismar bietet 38 Zimmer, Restaurant, Biergarten Sauna, Whirlpool, Solarium und Fitnessraum. Für Feiern, Reisegruppen und Tagungen ist das Hotel ideal geeignet.
Natur-Urlaub
Restaurant
für Gruppen geeignet
familienfreundlich
barrierefrei
Tagungsraum
Sport- & Freizeit
Hunde erlaubt
Historische Altstadt Wismar UNESCO-Welterbe
Flaniermeile, Historische Straßen & Plätze, Einkaufsmeilen
Wismar
Gemeinsam mit Stralsund wurde im Juni 2002 auch die historische Altstadt der Hansestadt Wismar mit einer Vielzahl von Einzeldenkmalen in die UNESCO Welterbeliste aufgenommen.
Restaurant Mecklenburger Mühle
Restaurant
Dorf Mecklenburg
Im Restaurant werden mecklenburgische Spezialitäten serviert. Biergarten, Bauernstube und Wintergarten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Für Reisegruppen und Feierlichkeiten bestens geeignet.
Mecklenburger Mühle - Hotel & Restaurant
Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Die reetgedeckte Holländer Mühle mit roten Backsteinen wurde 1849 erbaut und beherbergt heute das Hotel und Restaurant "Mecklenburger Mühle" im Dorf Mecklenburg.
Gewölbe am Alten Hafen Wismar
Historische Gebäude
Wismar
Das Haus wurde 1406 erstmals erwähnt und liegt direkt am Alten Hafen. Nach umfangreicher Renovierung befinden sich heute 3 Fewos in diesem Denkmal.
Restaurant im Casilino Hotel A20
Restaurant
Dorf Mecklenburg
In der Hotelanlage zwischen den Städten Schwerin und Wismar gibt es ein Restaurant mit Terrasse und europäischer Küche sowie ein Casino. Ideal geeignet für Feiern, Hochzeiten, Tagungen und Seminare.
5 Angebote
Alter Hafen Wismar
Flaniermeile, Einkaufsmeilen, Liegeplatz, Historische Straßen & Plätze, Fahrgastschifffahrt
Wismar
Der Alte Hafen Wismar bietet viel maritime Atmosphäre. Er ist Liegeplatz für die Kogge "Wissemara" und viele Boote, Yachten und Schiffe. Restaurants, Kneipen und Geschäfte laden zum Flanieren ein.
Freizeitbad Wonnemar
Erlebnisbäder & Thermen, Wellness-Oase
Wismar
Das Freizeitbad Wonnemar mit Erlebnis- und Gesundheitsbad, Saunawelt, Wellness & Spa, Fitness-Club und Restaurant in der Hansestadt Wismar ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
familienfreundlich
Theater Wismar
Theater & Orchester
Wismar
Zum Theater Wismar gehören vier Spielstätten mit einem vielseitigen Repertoire - Großes Haus, Kammerbühne, Theatercafé und Theaterclause.
St.-Nikolai-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Wismar
Die St.-Nikolai-Kirche Wismar ist ein spätgotischer Backsteinbau, der im Jahr 1459 geweiht wurde. Sie beeindruckt vor allem durch ihr gigantisches 37 m hohes Mittelschiff.
St.-Georgen-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum, Aussichtsturm
Wismar
Die St.-Georgen-Kirche Wismar ist eine dreischiffige Basilika, die zwischen dem 14. Jh. und 15. Jh. erbaut wurde. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie stark beschädigt, 1990 begann ihr Wiederaufbau.
barrierefrei
Baumhaus Wismar
Galerien & Ausstellungen, Museen & Gedenkstätten, Museum, Ausstellung
Wismar
Das Baumhaus am Alten Hafen in Wismar wurde in der ersten Hälfte des 18. Jh. errichtet. Früher diente es zur Schließung des Hafens, heute dient es als Präsentationsraum für wechselnde Ausstellungen.
Rathauskeller Wismar
Ausstellung, Historische Gebäude
Wismar
In dem gotischen Rathauskeller wird u.a. die Dauerausstellung "Bilder einer Stadt" gezeigt, die erste Eindrücke über die Entwicklung von Wismar verschafft.
Zeughaus Wismar
Historische Gebäude, Veranstaltungszentrum
Wismar
Das 1701 errichtete Zeughaus befindet sich direkt am Alten Hafen. Als ehemaliges Waffenarsenal wird dem Gebäude eine wichtige historische Bedeutung zuteil. Heute beherbergt es die Stadtbibliothek.
Poeler Kogge "Wissemara"
Fahrgastschifffahrt, Technisches Denkmal
Wismar
Die Poeler Kogge ist der originalgetreue Nachbau eines vor Poel geborgenen Schiffswracks, dessen Bauzeit nicht genau feststeht. Der Nachbau wurde 2004 auf den Namen Wissemara getauft.
Westhafen Wismar
Liegeplatz
Wismar
Sportboothafen in der Nähe der Altstadt Wismars. Ganzjährig verfügbare Gastliegeplätze. Service: Sanitäreinrichtungen, Grillplatz, Spielplatz, Park- und Trailerstellplätze.
Marktplatz Wismar
Historische Straßen & Plätze
Wismar
Er zählt zu den größten (100 x 100 m) und schönsten Plätzen seiner Art in Norddeutschland. Stolze Bürgerhäuser aller Epochen bilden einen Ring um ihn.
Schabbellhaus Wismar
Ausstellung, Museum, Museen & Gedenkstätten
Wismar
Im prachtvoll rekonstruierten Bürgerhaus aus dem 16. Jh. wird die Stadtgeschichte von Wismar vom Mittelalter bis in die Gegenwart präsentiert.
Wassertor Wismar
Historische Gebäude, Backsteingotik
Wismar
Das 1450 errichtete Wassertor bildet den Zugang von der historischen Altstadt Wismars zum Alten Hafen. Er ist mit dem alten Wasserturm das letzte steinerne Zeugnis der damaligen Wehranlage.
Alter Wasserturm Wismar
Historische Gebäude, Technisches Denkmal
Wismar
Der ursprüngliche Wehrturm ist mit dem Wassertor das letzte Relikt der damaligen städtischen Wehranlage. Bis 1873 war er noch funktionstüchtig.
Tierpark Wismar
Tiergärten & Zoos
Wismar
Der Tierpark Wismar befindet sich südwestlich der Altstadt von Wismar und beherbergt eine repräsentative Auswahl von Wild- und Haustieren. Eine Besonderheit ist die Affeninsel mit den Kattas.
familienfreundlich
Rathaus Wismar
Historische Gebäude
Wismar
Das klassizistische Bauwerk aus den Jahren 1817 - 19 befindet sich direkt auf dem Marktplatz. Es wurde auf den Resten des alten Rathauses gebaut.
St.-Marien-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Ausstellung
Wismar
Die St.-Marien-Kirche Wismar wurde ursprünglich im 13. Jahrhundert errichtet. Heute steht nur noch der 80 m hohe Westturm, der ein Wahr- und Seezeichen der Hansestadt ist.
1 - 24 von 39 Einträgen angezeigt