Deutschland 2035 - Ein performativer Audiowalk - Theater der Altstadt
Deutschland im Jahr 2035: Die Demokratie ist abgeschafft und eine rechtspopulistische Regierung hat die Macht übernommen. Wie lebt es sich in dieser neuen Welt? Wer wird ausgelacht, ausgegrenzt, attackiert oder sogar ausgewiesen? Und wie konnte es soweit kommen?
Durch Schreibaufträge an Autor*innen und in der Auseinandersetzung mit den berühmten Radioreden Thomas Manns aus dem amerikanischen Exil entstehen Szenen und eine Collage von Texten, die sinnlich und sinnbildlich erlebbar machen, was es heute, im Jahr 2026, an Werten zu verteidigen gilt.
Bei einer Mischung aus Audiowalk und performativem Theaterspaziergang durch den Stuttgarter Westen, erlebt das Publikum eine Mahnung aus der Zukunft, die uns – mit den Mitteln der Literatur – warnen will.
Ermäßigung
Wichtiger Hinweis: Der Ticketkauf über unseren Webshop und alle Onlineportale sowie bei externen Vorverkaufsstellen erfolgt über reservix.de. Der ausgewiesene Ticketpreis beinhaltet eine Vorverkaufsgebühr von 10% und je nach Vertriebs- & Versandweg die jeweils zusätzlich angezeigten Service- und Versandgebühren. Für evtl. Stornos ist der jeweilige Ticketverkäufer zu kontaktieren. Storno evtl. nur gegen Gebühr gem. AGB möglich.
Hinweis zu den Ermässigungen:
Die Berechtigten für Ermässigungen sind wie folgt:
- Schüler, Studenten, Azubis & Bundesfreiwilligen-Dienstleister erhalten 50% Nachlass.
- Schwerbehinderte ab 50% und deren Begleitperson (nur mit Merkmal "B") & ALG-Empf. erhalten 20% Nachlass
- Senioren ab 65 J. erhalten 5% Nachlass
Die gültigen Ermäßigungsnachweise sind beim Einlaß unaufgefordert zusammen mit dem Ticket vorzuzeigen! Falls kein gültiger Nachweis vorgelegt werden kann ist die Differenz zum Vollpreis an der Kasse nachträglich aufzuzahlen.
Gutscheine aus Rabattaktionen (z.B. Schlemmerblock, Gutscheinbuch, Kulturbonusheft etc.) können grundsätzlich nur direkt beim Kauf an der Theaterkasse eingelöst werden; eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.
Gruppenpreise für Schulklassen nur auf Nachfrage direkt beim Veranstalter.
Rollstuhlfahrer wenden sich bezüglich Tickets bitte direkt an den Veranstalter unter Tel. 0711 - 99 88 98 18 (Mo, Di, Fr: 10 – 14 Uhr | Mi, Do: 14 – 18 Uhr)
Termine
[Restkarten aus Stornos etc. evtl. noch kurzfristig an der Abendkasse (ab 1 h vor Beginn)] Deutschland 2035 - Ein performativer Audiowalk
Deutschland 2035 - Ein performativer Audiowalk
Deutschland 2035 - Ein performativer Audiowalk
Deutschland 2035 - Ein performativer Audiowalk
Deutschland 2035 - Ein performativer Audiowalk
Unterkunft in Stuttgart finden
Empfehlungen
Deutschland 2035 - Abschlussveranstaltung im Theater der Altstadt
Samstag, 5. Dezember 2026 - Theater der Altstadt - Stuttgart - Deutschland 2035 - Abschlussveranstaltung im Theater der Altstadt
