1 - 14 von 14 Einträgen angezeigt
Leuchttürme Kap Arkona
Aussichtsturm, Leuchtturm, Ausstellung, Technisches Denkmal
Putgarten
Die beiden Leuchttürme und der Peilturm am Kap Arkona sind markante Sehenswürdigkeiten im nördlichsten Bereich der Insel Rügen.
Leuchtturm Warnemünde
Leuchtturm, Aussichtsturm
Warnemünde
Der Leuchtturm Warnemünde steht an der Zufahrt zum Hafen der Hansestadt Rostock. Er wurde 1897/98 mit einer Turmhöhe von 31 Metern erbaut und gilt als Wahrzeichen des Ostseebades.
Leuchtturm Dornbusch
Ausstellung, Leuchtturm, Aussichtsturm
Kloster (Insel Hiddensee)
Der Leuchtturm Dornbusch in Kloster liegt 72 Meter über dem Meeresspiegel und ist ein Wahrzeichen der Insel Hiddensee.
Aussichtsturm Behmshöhe
Aussichtsturm
Neubrandenburg
Der 34 m hohe Aussichtsturm Behmshöe ist ein Aussichtsturm im Nemerower Holz bei Neubrandenburg.
St.-Georgen-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum, Aussichtsturm
Wismar
Die St.-Georgen-Kirche Wismar ist eine dreischiffige Basilika, die zwischen dem 14. Jh. und 15. Jh. erbaut wurde. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie stark beschädigt, 1990 begann ihr Wiederaufbau.
barrierefrei
Leuchtturm Bastorf
Leuchtturm, Aussichtsturm
Bastorf
Der Leuchtturm wurde 1878 auf einer Landspitze zwischen Rerik und Kühlungsborn errichtet. Er erreicht eine Höhe von knapp 21 m und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Region.
Aussichtsturm in Krakow am See
Aussichtsturm, Historische Gebäude
Krakow am See
Egal aus welcher Richtung Sie nach Krakow am See kommen, begrüßt Sie der Aussichtsturm auf dem Jörnberg. Für das Erklimmen wird der Besucher mit einem herrlichen Panoramablick belohnt.
Leuchtturm Darßer Ort
Leuchtturm, Aussichtsturm
Born a. Darß
Der 1849 in Betrieb genommene Leuchtturm Darßer Ort ist 35 Meter hoch und liegt an der Nordwestspitze der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Seit 1995 ist er wieder für den Besucherverkehr zugänglich.
Rutschenturm Bergen
Aussichtsturm
Bergen
Der Rutschenturm in Bergen auf Rügen ist ein einzigartiger Multifunktionsturm, der eine Höhe von 23 Metern hat und über drei Rutschenabgänge verfügt.
familienfreundlich
Aussichtsturm Sieben-Seen-Blick
Aussichtsturm
Bansin
Südlich des Ortskerns von Bansin Dorf erreicht man am Bergmühlenweg einen hölzernen Aussichtsturm, von dem man einen herrlichen Blick auf sieben Seen im Herzen der Insel Usedom hat.
Aussichtsturm Moorochse
Aussichtsturm
Alt Schwerin
Steigen Sie auf den Aussichtsturm "Moorochse" und genießen den Blick auf das Naturschutzgebiet Nordufer Plauer See.
Aussichtsturm auf dem Käflingsberg
Aussichtsturm
Kargow OT Speck
Der Turm befindet sich im Müritz-Nationalpark nahe der Ortschaft Speck. Von der Aussichtsplattform hat man einen herrlichen Rundumblick auf riesige Wälder, viele Seen und das Quellgebiet der Havel.
Aussichtsplattform am Rederangsee
Aussichtsturm, Wanderungen
Kargow
Die Aussichtspunkt liegt am Nordufer des See und ist auf Wanderwegen von Federow oder Schwarzenhof gut erreichbar. Im Frühjahr und Herbst bietet der Kranichzug ein faszinierendes Naturschauspiel.
Aussichtstürme Warnkersee
Aussichtsturm, Wanderungen
Waren (Müritz)
Beschreibung folgt...
1 - 14 von 14 Einträgen angezeigt