Spielzeugmuseum Peenemünde

Museum, Ausstellung
Peenemünde

Traum- und Märchenwelt für Groß und Klein

Wer noch einmal in die Traum- und Märchenwelt seiner Kindheit eintauchen möchte, für den ist der Besuch im Spielzeugmuseum Peenemünde ein Muss. In Vitrinen und Kleinregalen warten Puppen, Teddybären und anderes liebevoll gestaltete Spielzeug zu einer zauberhaften Entdeckungsreise ein, die viele Erinnerungen wach werden lässt.

- Anzeige -

Immerhin etwa 25.000 Exponate aus drei Jahrhunderten geben auf eine anregende, lehrreiche Art und Weise Auskunft zur Spielzeuggeschichte. Die ist in dem Museum auch durch Militär- und Technikspielzeug sowie durch DDR-typisches Spielzeug und solchem geprägt, das der Märchenwelt entlehnt wurde. Zu dem Museum der besonderen Art zählen auch ein kleines Kino, ein Bistro und ein Laden, in dem man auch Spielzeug erwerben kann.

- Anzeige -

Unterkunft in Peenemünde finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise