1 - 15 von 15 Einträgen angezeigt
Binzer Strandpromenade
Flaniermeile, Einkaufsmeilen
Binz
Mit der Entwicklung von Binz Ende des 19. Jahrhunderts zum Seebad entstand 1895 auch eine prachtvolle Strandpromenade, die sich schon bald zu einer beliebten Flaniermeile entwickelte.
Bäderarchitektur Binz
Historische Gebäude
Binz
In Binz ist der Charme der Bäderarchitektur in einzigartiger Weise präsent, die besonders entlang der Strandpromenade in Form von Hotels und Villen sehr attraktiv in Szene gesetzt ist.
Kurhaus Binz
Historische Gebäude
Binz
Das Kurhaus Binz befindet sich am Kurplatz unweit der Seebrücke des Ostseebades. Es wurde 1890 eröffnet, hatte im Laufe der Jahrzehnte wechselnde Besitzer und ist heute ein Luxushotel.
Jagdschloss Granitz
Ausstellung, Schlösser & Burgen, Museum
Ostseebad Binz
Das ab 1837 auf dem 107 Meter hohen Tempelberg errichtete Jagdschloss Granitz liegt südöstlich von Binz im großen Waldgebiet der Granitz und gehört zu den meistbesuchten Schlössern in MV.
Eisenbahn & Technik Museum Rügen
Museum, Historische Eisenbahn
Binz OT Prora
Auf über 10.000 qm hat in unmittelbarer Nachbarschaft des ehemaligen KdF-Bades in Prora das Eisenbahn & Technik Museum Rügen sein Domizil gefunden, das Eisenbahnen, Nutzfahrzeuge und Pkw präsentiert.
Museum Ostseebad Binz
Museum, Ausstellung
Binz
In der vom Förderverein Binz-Museum betreuten Ausstellung im Kleinbahnhof von Binz erwartet die Besucher eine interessante Zeitreise durch die Geschichte des größten Seebades auf Rügen.
Schmachter See mit Promenade und Park der Sinne
Regionale Naturerlebnisse
Binz
Der Schmachter See ist ein malerischer, schilfumrandeter See im Westen von Binz, der auch über eine kleine Promenade und den sogenannten Park der Sinne verfügt.
Kurpark Binz
Regionale Naturerlebnisse, Schlossparks & Gartenanlagen
Binz
Der etwa eineinhalb Hektar große Binzer Kurpark liegt gegenüber dem Haus des Gastes und wurde 1923 angelegt. Er verfügt über einen alten Baumbestand und wurde in den letzten Jahren neu bepflanzt.
Seebrücke Binz
Seebrücke
Binz
Die Binzer Seebrücke wurde 1994 wieder erbaut und ragt 370 Meter ins Meer hinein. Sie dient als Anleger von Ausflugsschiffen und ist schöne Kulisse für das jährliche Brückenfest mit Höhenfeuerwerk.
Evangelische Kirche Binz
Kirchen & Klöster, Veranstaltungszentrum
Binz
Im Rahmen der Entwicklung von Binz als Badeort wurde 1911 der Grundstein für die Evangelische Kirche in Binz gelegt, die im neugotischen Stil erbaut und 1913 geweiht wurde.
Strand Binz
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Binz
In der geschützten Lage der Prorer Wiek bietet Binz einen breiten, steinfreien und feinsandigen Strand, der mit dem Umweltsymbol „Blaue Flagge“ ausgezeichnet ist.
familienfreundlich
Kurplatz Binz
Veranstaltungszentrum, Historische Straßen & Plätze
Binz
Den Mittelpunkt der Strandpromenade in Binz bilden das Kurhaus und der Kurplatz, auf dem vor allem im Sommer Veranstaltungen aller Art wie Konzerte und Festivals stattfinden.
Haus des Gastes Binz
Besondere
Binz
Im Haus des Gastes in Binz befinden sich die Kurverwaltung und die Touristinformation des Seebades sowie Veranstaltungsräume und ein öffentlicher Internetzugang.
Kapelle Stella Maris Binz
Kirchen & Klöster
Binz
Die Geschichte der katholischen Kirche Stella Maris geht bis ins Jahr 1925 zurück. Sie ist heute ein moderner Rundbau mit Foyer, Beichtraum und Sakristei.
Die Granitz
Naturschutzgebiet
Granitz
Im regionalen Dreieck zwischen Binz, Lancken-Granitz und Sellin befindet sich das knapp 1.000 Hektar große Naturschutzgebiet der Granitz, ein bewaldeter Höhenrücken im Südosten Rügens.
Natur-Urlaub
1 - 15 von 15 Einträgen angezeigt