Wanderung rund um den Tiefwarensee

Waren (Müritz)
Wanderungen
Wanderung rund um den Tiefwarensee

Beliebter Rundwanderweg

Am Neuen Markt von Waren (Müritz) kann eine Wanderung beginnen, die rund um den nordöstlich des Stadtzentrums gelegenen Tiefwarensee führt. Den malerischen See erreicht man über die Friedensstraße unweit des Müritzeums durch die Fußgänger-Unterführung unter der B 192. Über die Wossidlo-Straße gelangt man schließlich zum Schaugarten am Tiefwarensee und der Freilichtbühne. Nun geht es immer dicht am See entlang, der in der Eiszeit entstanden ist.

Auf dem weiteren Weg kann man einem beschilderten Eiszeit-Lehrpfad folgen, bevor man am Ostufer in die waldreiche Zone des Sees gelangt. In Höhe Werdersiedlung quert man die Landenge zwischen Tiefwarensee und Melzersee. Die weitere Wanderung geht über den Werderweg, dort gibt es auch eine Aussichtsplattform über den See, zurück in Richtung Stadtzentrum von Waren (Müritz).

Wanderung rund um den Tiefwarensee

17192 Waren (Müritz)

Web:https://www.waren.m-vp.de/wanderung-rund-um-den-tiefwarensee/