Naturklänge 2021 Eixener See

Events & Termine
Mittwoch, 4. August 2021, 20:00 Uhr

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr

!!! KARTEN NUR IM VORVERKAUF !!!

"Swimming Piano" war die erste Veranstaltung der Konzertreihe "Naturklänge" und so etwas wie eine "Initialzündung". Nach einigen Unwegsamkeiten konnte die beliebte Reihe durch viel persönliches Engagement des Bürgermeisters André Bonitz im vergangenen Jahr bei toller Atmosphäre erstmals auf dem See in Eixen stattfinden. Dieses Jahr folgt nun am selben Ort der 2. Streich. Getreu unserem diesjährigen Motto "Begegnungen" treffen wieder 2 Künstlerpersönlichkeiten und auch 2 Geschlechter aufeinander. Die belgische Pianistin Michéle Gurdal wird den ersten Teil des Konzertes mit Werken von Robert Schumann, Maurice Ravel und Chopin gestalten. "Claire de Lune" von Claude Debussy gehört zum "Pflichtprogramm", denn die Pianistin ist eine "seltene und authentische Romantikerin" (Dimitri Bashkirow). Gurdal spielte bereits mit 9 Jahren ein Klavierkonzert von Haydn mit dem Belgischen Kammerorchester im Fernsehen und studierte danach am "Conservatoire Royal" in Brüssel mit Examen im Alter von 17 Jahren. Den 2. Teil des Abends bestreitet ein "gestandener Kerl", der Pianist Frank Wasser. Er ist weltweit als Musiker unterwegs und auch Gründer und künstlerischer Leiter der "Havelländischen Musikfestspiele". Sein Name ist irgendwie Programm bei "Swimming Piano". Auf der schwimmenden Bühne und bei Mondlicht wird Herr Wasser u.a. die "Mondscheinsonate" von Beethoven aber auch Bach und Mozart spielen. Freuen Sie sich auf einen wirklich außergewöhnlichen Konzertabend.

Bitte Campingstühle, Picknickdecken und ähnliches mitbringen - es gibt keine Bestuhlung - Natur pur! Gastronomie ist vorhanden.

Zusätzliche Informationen

Einlass: ab 18:30 Uhr. Bitte Campingstühle, Picknickdecken o.ä. mitbringen - es gibt keine Bestuhlung - Natur pur!

Lage & Anfahrt

Eixener See | Barther Str., 18334 Eixen

Kontakt

ab 20 €

Naturklänge 2021 Eixener See

Barther Str.
18334 Eixen
Tickets kaufen via Reservix
Karte