Premierenlesung | Aylin Sarembe | Rise of the Demon Queen | ...

Lesung / Vortrag
Aalen
Freitag, 26. September 2025, 20:00 Uhr

Lesung für Kinder ab 5 Jahre | Miriam Schnell | Der Knall aus dem All
04.07.2025, 19:30 Uhr

Die spannende Geschichte spielt vor fast 15 Millionen Jahren: Ein riesiger Asteroid schlug damals mit einer Geschwindigkeit von 70 000 Kilometern in der Stunde auf der Erde ein. Wie diese Urzeit-Katastrophe alles Leben in der Region des heutigen Bayerisch-Schwaben zerstörte, wie sich schließlich neues Leben bildete und welche Spuren des Einschlags noch immer im Nördlinger Ries zu finden sind, erfahren Kinder in diesem ungewöhnlichen erzählerischen Sachbuch. Entstanden ist "Der Knall aus dem All" in Zusammenarbeit mit dem UNESCO Global Geopark Ries.

- Anzeige -

Miriam Schnell wurde 1987 in Nördlingen geboren und ist dort aufgewachsen. Von Beruf Erzieherin, schreibt sie mit großer Leidenschaft Kurzgeschichten. Die Begeisterung für Bücher teilt sie mittlerweile auch mit ihren beiden Kindern. Copyright Autor*innen Foto: Privat

Eine Begleitperson pro Kind hat freien Eintritt.

Premierenlesung | Aylin Sarembe | Rise of the Demon Queen | ...
26.09.2025, 20:00 Uhr

Aylin Sarembe wird aus ihrem neuen Buch Rise of the Demon Queen und dem Vorgänger Band Heart of the Wicca Witch lesen. Sichert euch jetzt eure Tickets um die Premiere nicht zu verpassen.

Jedes Licht braucht Dunkelheit

Königin der Dämonen und Gebieterin der Dunkelheit. So sieht Aurelias Leben aus, nachdem sie Merikh heiraten musste. Verzweifelt versucht sie, sich aus den Fängen des Dämonenkönigs zu befreien und Noah, den Mann, mit dem sie verbunden war, wiederzufinden. Doch was, wenn Noah sich nach seiner Rückkehr von den Toten nicht nur äußerlich verändert hat? Plötzlich ist alles anders zwischen den beiden, und Aurelia muss sich fragen, ob ihre Gefühle jemals echt waren. Denn auch der düstere Dämonenkönig ist nicht so, wie er scheint. Vor Aurelia bauen sich immer mehr Geheimnisse auf, während New Orleans in einer tödlichen Finsternis versinkt. Ist sie bereit, erneut alles zu opfern, um endlich das Licht von all der Dunkelheit zu befreien?

Aylin Sarembe wurde 1995 in der Nähe von Stuttgart geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem brasilianischen Mann, Kind und Puggle-Rüden lebt. Sie ist hoffnungsvolle Romantikerin mit einer Leidenschaft für den gewissen magischen Funken. Diesen hat sie bereits im Jugendalter in ihre Geschichten fließen lassen. Heute verbringt sie jede freie Minute mit ihrer Familie und damit, Bücher zu lesen und zu schreiben. Copyright Autor*innen Foto: Verena Friedel Fotografie

Der Abend wird moderiert von athousandlivesx, die auf Instagram, TikTok und READO ihre Leidenschaft für Bücher teilt. Freu dich auf interaktive Spiele, spannende Gespräche mit den Autorinnen und eine Atmosphäre voller Magie und Romantik.

Termine Premierenlesung | Aylin Sarembe | Rise of the Demon Queen | Moderation athousandlivesx

26
Sep 2025
Freitag

Premierenlesung | Aylin Sarembe | Rise of the Demon Queen | Moderation athousandlivesx

Beginn: 20:00 Uhr
ab 10 €
- Anzeige -

Unterkunft in Aalen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
0 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 10 €

Premierenlesung | Aylin Sarembe | Rise of the Demon Queen | ...

Freitag, 26. September 2025, 20:00 Uhr
OSIANDER Aalen
Radgasse 1-3
73430 Aalen
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise