Gullivers Welt

Ausstellung
Pudagla

Gigantisch riesenhaft

In Gullivers Welt in Pudagla auf der Insel Usedom geht es riesenhaft gigantisch zu. Ein überdimensionaler Skulpturenpark lädt Klein und Groß zum Staunen und Entdecken ein. Der Namensgeber ist 36 Meter groß und wiegt satte 240 Zentner. Seine Bluse braucht mehr Stoff als ein Fallschirm. Entsprechend riesig ist auch sein Umfeld dimensioniert.

- Anzeige -

Dazu gehörigen große Pilze, eine riesengroße Lupe, Besteck und Teller sowie eine drei Meter breite Sonnenbrille. Würde man den Eiffelturm in Gullivers Format nachbauen, wäre das Pariser Wahrzeichen gigantische 6020 Meter hoch. Weitere Vergleiche finden die Besucher auf dem Areal im Pudaglaer Gewerbegebiet.

Darüber hinaus bietet die Exposition einen atemberaubenden Einblick in Gullivers Anatomie, einen begehbaren Billardtisch mit Kugeln in Fußball-Größe sowie einen faszinierenden Perspektivenraum, in dem sich Kleine in ganz Große und umgekehrt verwandeln. Die Eintrittskarte für Gullivers Welt berechtigt auch zum Besuch der benachbarten Metallschatztruhe und der „Welt der Erfindungen“.

- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Ückeritz finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

 

Gullivers Welt

Gewerbegebiet 1 / Am Sandfeld 1
17429 Pudagla
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise