Flugplatz Müritz Airpark in Rechlin-Lärz

Waren (Müritz)
Flugsport & Rundflüge

Der Flugplatz Rechlin-Lärz ist Heimatbasis des Müritz Airparks. Er befindet sich knapp 40 Kilometer von Waren (Müritz) am südlichen Rand der Müritz. Der ehemalige Militärflugplatz wird heute als Verkehrslandeplatz im Bereich Motor-, Ultraleicht- und Segelflug betrieben. Auf zwei Landebahnen mit über 2000 Metern Länge können dort Luftfahrtgeräte mit bis zu 14 Tonnen Gewicht starten und landen.

Der nördliche Teil des Geländes wird vom Verein Kulturkosmos Müritzsee seit 1997 zur Durchführung des Fusion Festivals, einer Veranstaltung aus Musik, Theater, Kunstinstallationen und Performance-Kunst, genutzt. Der restliche, größere Teil gehört dem Konsortium Müritz Airpark, das neben dem Betrieb des Flugplatzes eine sogenannte Fly-In-Community errichten wird, zu der private Wohnhäuser mit eigenen Hangars, eine Marina und ein Golfplatz gehören.

 

 

Flugplatz Müritz Airpark in Rechlin-Lärz

17248 Lärz

Tel.:039833 22282

Web:https://www.waren.m-vp.de/flugplatz-mueritz-airpark/