Seenplatte & Flusslandschaft > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Seenplatte & Flusslandschaft entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 40 von über 100 Einträgen angezeigt
EasyJump Trampolinpark

Top
Indoor-Spielplatz, Funsport
Schwerin
Auf über 3.500 m² Gesamtfläche bietet der Trampolinpark über 18 Attraktionen für viel Spaß für die ganze Familie. Ob Kind, Jugendlicher oder Junggebliebener, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Freizeit- & Sport
Mecklenburgische Seenplatte
Regionale Naturerlebnisse, Region
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Wasser, soweit das Auge reicht. Hier finden Sie nicht nur den größten deutschen Binnensee, die Müritz, sondern auch das größte zusammenhängende Seengebiet Deutschlands.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in der Seenplatte & Flusslandschaft bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
27.02. bis 02.03.24 ändern
Finden
Schloss Schwerin - Wahrzeichen der Landeshauptstadt Schwerin
Schlösser & Burgen, Top-Sehenswürdigkeiten
Schwerin
Das Schweriner Schloss ist ein Prachtbau direkt am See gelegen und bietet mit seinen vielen Türmen und Zinnen einen märchenhaften Anblick. Heute beherbergt es neben dem Schlossmuseum auch den Landtag.
Schwerin
Ort
Mecklenburg-Schwerin
Die frühere Residenzstadt bietet ein attraktives städtebauliches Ensemble aus Tradition und Moderne, ein Märchenschloss am Schweriner See sowie ein reiches künstlerisches und kulturelles Angebot.
Waren (Müritz)
Ort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Waren an der Müritz bietet ein Potpourri aus städtebaulichem Charme, herrlicher Natur am Müritz Nationalpark, vielseitigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und breitem kulturellen Angebot.
- Anzeige -
Die Müritz
Regionale Naturerlebnisse
Mecklenburgische Seenplatte
Mit über 110 Quadratkilometern Fläche ist die Müritz der größte Binnensee Deutschlands, der sich über eine Länge von knapp 18 Kilometern von Waren im Norden bis nach Rechlin im Süden erstreckt.
Natur-Urlaub
NaturErlebnisZentrum Müritzeum Waren (Müritz)
Museum, Ausstellung
Waren (Müritz)
Das Müritzeum ist gleichermaßen naturhistorisches Museum und Naturerlebniszentrum in der Mecklenburgischen Seenplatte. Seine Geschichte geht bis ins Jahr 1866 zurück.
barrierefrei
Klosterkirche Malchow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Top-Sehenswürdigkeiten
Malchow
Die Klosterkirche Malchow ist ein Backsteinbau, der sein heutiges Aussehen dem Neubau in der Mitte bzw. dem Ende des 19. Jahrhunderts verdankt. In der Kirche ist jetzt ein Orgelmuseum untergebracht.
Müritz-Nationalpark
Nationalpark, Wanderungen, Fahrradtour
Federow
Der Müritz-Nationalpark wurde 1990 gegründet und ist der größte terrestrische Nationalpark Deutschlands, der sich südöstlich von Waren bis nach Neustrelitz und Wesenberg erstreckt.
Natur-Urlaub
- Anzeige -
Naturpark Feldberger Seenlandschaft
Naturpark
Feldberger Seenlandschaft
Kennzeichnend für diesen 360 km² großen Naturpark sind ausgedehnte Wälder, kristallklare Seen, flache Wiesen und aufragende Hügel. 14 zum Teil sehr traditionelle Naturschutzgebiete beherbergt der Naturpark.
Mecklenburgisches Staatstheater in Schwerin
Historische Gebäude, Theater & Orchester
Schwerin
Der neoklassizistische Prachtbau am Alten Garten beherbergt das Große Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters. Werfen Sie einen Blick auf die glanz- und wechselvolle Geschichte des Theaters.
- Anzeige -
Güstrower Schloss
Schlösser & Burgen, Schlossparks & Gartenanlagen, Galerien, Ausstellungen & Kunsthandwerk, Museum, Top-Sehenswürdigkeiten
Güstrow
Das Güstrower Schloss ist der größte erhaltene Renaissancebau und eines der bedeutendsten Baudenkmäler des Landes. Zu den Attraktionen zählen der Festsaal und der gestaltete Schlossgarten.
Schloss Ludwigslust
Ausstellung, Schlösser & Burgen, Museum, Top-Sehenswürdigkeiten
Ludwigslust
Das Schloss Ludwigslust mit Goldenem Saal, Schlossmuseum, Park und Kirche wurde von 1772 bis 1776 erbaut und diente als Residenz mecklenburgischer Herzöge. Im Sommer finden Konzerte statt.
Röbel/Müritz
Erholungsort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Röbel liegt unmittelbar an der Müritz und ist in eine leicht hügelige Landschaft eingebettet. Die Kleinstadt verfügt über ein sehenswertes Stadtzentrum und einen Hafen mit einladender Uferpromenade.
Plau am See
Ort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
In Plau am See findet der Gast eine malerische Altstadt mit vielen Fachwerk- und Backsteinhäusern sowie einen reizvollen kleinen Hafen, von dem aus man die Mecklenburgische Seenplatte erkunden kann.
Restaurant "Zum Stargarder" im Hotel Zur Burg
Restaurant
Burg Stargard
Das Restaurant des Hauses bietet köstliche Gerichte, alle mit einem Bezug zur Burg. Besonders beliebt sind unsere saisonalen Aktionen. Gern unterstützen wir Sie bei Ihren Festen und Feiern.
Tagungsraum
Atelier Elfenzauber - Glasperlenkunst
Kunsthandwerk
Waren (Müritz)
Das Atelier Elfenzauber bietet Einblick in das Handwerk des Perlenwickelns. Hier vereint die Künstlerin ihre Einzigartigkeit und Sinnlichkeit zu einem kostbaren Unikat, alle Perlen sind verschieden.
Kloster Dobbertin
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Dobbertin
Das Kloster Dobbertin wurde im Jahre 1220 gegründete und steht auf einer Halbinsel am nahe gelegenen See. Fachkundige Führungen durch die Klosteranlagen finden von Mai bis September statt.
Hans-Fallada-Museum
Museum, Ausstellung
Carwitz
Hans-Fallada-Museum (1893-1947) wurde weltberühmt durch Romane wie "Kleiner Mann - was nun?", "Wolf unter Wölfen", "Wer einmal aus dem Blechnapf frißt" und "Jeder stirbt für sich allein". Er lebte und arbeitete von 1933 bis 1944 in dem kleinen Ort Carwitz bei Feldberg.
Ivenacker Eichen (mit Baumwipfelpfad)
Wanderungen, Naturpark, Top-Sehenswürdigkeiten
Ivenack
Die Ivenacker Eichen nordöstlich der Reuterstadt Stavenhagen sind ein Wildgehege für Damwild, dessen bis zu 1000jährige Eichen überregionale Bedeutung erlangt haben.
Bärenwald Müritz
Tiergärten & Zoos, Top-Sehenswürdigkeiten
Stuer
Im Bärenwald Müritz finden seit 2006 auf einem 16 Hektar großen Freigehege Bären aus schlechter Haltung ein tiergerechtes Zuhause, das ihren natürlichen Bedürfnissen entspricht.
familienfreundlich
Freizeit- & Sport
Landschaftsschutzgebiet Lewitz
Landschaftsschutzgebiet, Wanderungen
Neustadt-Glewe
Die Lewitz-Region im Südwesten Mecklenburgs ist ein Vogelschutzgebiet mit einzigartiger Pflanzen- und Tierwelt. Gut ausgebaute Wasser- und Radwanderwege ermöglichen unvergessliche Naturerlebnisse.
Natur-Urlaub
Schloss & Gut Ulrichshusen
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum, Schlosshotel
Ulrichshusen
In Ulrichshusen können Sie Geschichte hautnah erleben inmitten der Mecklenburgischen Schweiz mit sommerlichen Konzerten. Künstler aus aller Welt haben hier in der alten Konzertscheune gespielt.
Restaurant
Burg Neustadt-Glewe
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Neustadt-Glewe
Die Alte Burg in Neustadt-Glewe stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist die älteste noch erhaltene Wehrburg Mecklenburgs. Sie beherbergt heute u.a. ein Museum und die Stadtinformation.
Drehbrücke Malchow
Technisches Denkmal
Malchow
Die heutige Drehbrücke in Malchow wurde in der Zeit zwischen 1989 bis 1991 errichtet und öffnet seit dem zu jeder vollen Stunde.
Schweriner Schloss- und Burggarten mit Orangerie
Schlossparks & Gartenanlagen
Schwerin
Der Schweriner Schloss- und Burggarten mit Orangerie entstand im 16. Jahrhundert, nachdem das heutige Schweriner Schloss von einer Burg zu einem prunkvollen Renaissanceschloss umgebaut wurde.
Schlosskirche Neustrelitz
Kirchen & Klöster, Ausstellung
Neustrelitz
Die bis 1859 im neugotischen Stil erbaute Schlosskirche in Neustrelitz ist eine Kirche mit zwölf schlanken Türmen. Sie dient heute nicht mehr als Kirche, sondern für Konzerte und Ausstellungen.
Stadtrundgang Waren (Müritz)
Stadtrundgang
Waren (Müritz)
Waren ist eine Kleinstadt an der Müritz, Deutschlands größtem Binnensee. Empfehlenswert ist ein Rundgang durch die malerische Altstadt mit einer Reihe markanter Sehenswürdigkeiten.
Stadthafen in Waren (Müritz)
Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile
Waren (Müritz)
Am Rande der Altstadt von Waren liegt der Stadthafen. Dort gibt es neben den Liegeplätzen zahlreiche gastronomische Einrichtungen, Shops und Anlegestellen für Fahrgastschiffe.
Altstadt Schwerin
Besondere Geschäfte, Historische Straßen & Plätze
Schwerin
Die historische Altstadt bietet neben ihren sehenswerten Gebäuden auch Straßen & Gassen mit einem besonderen Flair. Cafés, Restaurants, Boutiquen, Kunsthandwerk laden zum Flanieren und Verweilen ein.
Festung Dömitz
Museum, Schlösser & Burgen
Dömitz
Die Festung Dömitz am mecklenburgischen Elbufer ist eine der wenigen sehr gut erhaltenen Flachlandfestungen in Norddeutschland, die in Form eines Fünfecks angelegt ist.
Kloster Malchow
Historische Gebäude
Malchow
Das Kloster Malchow wurde im Rahmen der Verlegung des Ordens der Magdalenerinnen von Neu Röbel nach Alt Malchow im Jahr 1298 gegründet. Es liegt an der Südseite des Malchower Sees.
Schloss Basedow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Basedow
Das in unmittelbarer Nähe des Malchiner Sees gelegene Schloss Basedow wurde ab 1837 neu gestaltet. Es gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen im Land Mecklenburg-Vorpommern.
Burg Klempenow
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum
Breest
Die mittelalterliche Burg und ihre Umgebung laden Besucher zu vielfältigen Veranstaltungen ein.
Burg Stargard
Schlösser & Burgen, Museum, Ausstellung
Burg Stargard
Einst war Stargard der politische und strategische Mittelpunkt Ostmecklenburgs. Herzöge und Heerführer residierten hier. Die mächtige Backsteinburg ist Zeuge dieser bedeutungsvollen Vergangenheit.
Treptower Tor Neubrandenburg
Historische Wehranlagen, Museum, Ausstellung, Backsteingotik, Museen & Gedenkstätten
Neubrandenburg
Im Treptower Tor Neubrandenburg ist ein Museum zur Ur- und Frühgeschichte der Region untergebracht.
Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide
Naturpark, Naturschutzgebiet
Karow
Der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide erstreckt sich in westlicher Region der Mecklenburgischen Seenplatte, zwischen den Städten Goldberg, Plau am See, Krakow am See sowie Malchow.
Natur-Urlaub
Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-MV
Biosphärenreservate
Dömitz
Die Elbe hat diese Landschaft entscheidend beeinflusst. An den Nebenflüssen Sude und Elde prägen Bracks, Weichholzauen, Feuchtgrünländer, Moore, Kiefernwälder und aktive Binnendünen die Landschaft.
Fritz Reuter in Mecklenburg
Ausstellung, Museum
Stavenhagen
Der Dichter und Schriftsteller Fritz Reuter wurde 1810 in Stavenhagen geboren. In Mecklenburg kann man an einigen Orten Stationen seines Lebens besuchen.
Burg Schlitz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen, Brunnen, Wasserspiele
Hohen-Demzin
Burg Schlitz ist ein Anwesen westlich des Malchiner Sees inmitten eines reizvollen Parkes mit reichem Baumbestand und war einst Wohnsitz derer von Schlitz, einem hessischen Adelsgeschlecht.
1 - 40 von über 100 Einträgen angezeigt
Karte schließen