Mecklenburg-Vorpommern > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Schlösser & Burgen in Mecklenburg-Vorpommern

Informationen zur Sortierung
41 - 61 von 61 Einträgen angezeigt
Schloss Ueckermünde
Schlösser & Burgen
Ueckermünde
Das Schloss ist ein Wahrzeichen der Stadt und eines der wenigen noch erhaltenen Bauwerke pommerscher Herzöge. Heute befindet sich das Haffmuseum im Schloss. Vom Turm hat man eine herrliche Aussicht.
Schlösschen "Klein Lichtenstein" - Lietzow
Guts- & Herrenhäuser, Schlösser & Burgen
Lietzow
In Lietzow auf Rügen entstand 1893 am Jasmunder Boden eine Gebäude, das ein Miniatur-Nachbau des Schlosses Lichtenstein in der Schwäbischen Alb ist und heute als privates Wohngebäude genutzt wird.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Mecklenburg-Vorpommern bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
30.03. bis 03.04.24 ändern
Finden
Schloss Pudagla
Schlösser & Burgen
Pudagla
Das Schloss Pudagla wurde durch einen Pommern-Herzog erbaut und ist ein zweigeschossiger, eher schlichter Bau, in dem sich heute ein Restaurant befindet.
Schloss Krugsdorf
Schlösser & Burgen
Krugsdorf
Das über 300 Jahre alte Anwesen befand sich 30 Jahre lang im Besitz der Familie von Eichstedt. Heute wird das Gutshaus als Schlosshotel und Restaurant geführt.
Schloss und Schlosspark Kalkhorst
Schlösser & Burgen, Schlossparks & Gartenanlagen, Veranstaltungszentrum
Kalkhorst
Ab 1860 entstand auf 13 ha eine beeindruckende Gartenanlage nach Vorbild englischer Landschaftsparks. Felsengarten, Arboretum mit exotischem Baumbestand, kleiner See und Schlosskapelle mit Ahnengruft.
- Anzeige -
Schloss Spyker
Schlösser & Burgen
Glowe OT Spyker
Das im 16. Jahrhundert erbaute Schloss Spyker südöstlich von Glowe ist der älteste Profanbau auf der Insel Rügen und wurde ab 1650 zum Renaissance-Schloss umgestaltet.
Hotel Schloss Ranzow
Schlösser & Burgen, Restaurant, Golf
Lohme
Das Herrenhaus Schloss Ranzow liegt südöstlich von Lohme am Rand des Nationalparks Jasmund und verdankt sein heutiges Aussehen einem Umbau im Jahre 1900.
Landhaus Schloß Kölzow
Hotel, Schlosshotel, Schlösser & Burgen
Kölzow-Dettmannsdorf
Das Herrenhaus, umgeben von einem 8 ha großen Park und der herrlichen Natur des Recknitz- und Trebeltals, verfügt über Doppelzimmer, ein Appartement und 2 Suiten.
6 Angebote
barrierefrei
Natur-Urlaub
Freizeit- & Sport
familienfreundlich
Hunde erlaubt
Schloss Kartlow
Schlösser & Burgen
Kartlow
Das Schloss wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil errichtet. Der Schlosspark ist öffentlich zugänglich und wird durch die romantischen Teiche und seinen Altholz-Baumbestand geprägt.
- Anzeige -
Schloss Hasenwinkel
Schlösser & Burgen
Hasenwinkel
Das von einem deutsch-russischen Diplomaten in den Jahren 1908 - 1912 erbaute Schloss im neobarocken Stil befindet sich in reizvoller Landschaft im östlichen Umland des Schweriner Sees.
Schloss & Schlosspark Schlemmin
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Schlemmin
Der Schlosspark wurde im 19. Jahrhundert zu einem englischen Landschaftspark umgestaltet. Die mehr als 20 ha große Parkanlage birgt mächtige Buchen- und Eichenbestände sowie ausgedehnte Wasserzüge.
- Anzeige -
Schloss Gamehl
Schlösser & Burgen
Gamehl
1860 wurde Schloss Gamehl im neogotischen Stil errichtet, es war Mittelpunkt einer Gutsanlage mit vielen Nebengebäuden. Nach umfangreicher Renovierung wird das Haus heute als Schlosshotel genutzt.
Schloss Plüschow
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Kunsthandwerk, Kreativkurs
Plüschow
Das Schloss Plüschow bei Grevesmühlen wurde 1763 erbaut. Heute wird das Haus als Künstlerhaus genutzt.
Burgruine Landskron
Schlösser & Burgen
Spantekow
Die Ruine der Burg Landskron ist sehr gut erhalten. Die Burg wurde nur knapp 100 Jahre genutzt, bevor sie im 30jährigen Krieg zerstört wurde. Danach wurde sie nie wieder aufgebaut.
Schlossberg Usedom
Schlösser & Burgen, Bodendenkmal
Usedom
Östlich des Zentrums von Usedom Stadt wurde 1128 auf dem sogenannten Schlossberg einer slawischen Burg durch die pommerschen Adeligen die Annahme des Christentums beschlossen.
Schloss Wrodow
Schlösser & Burgen
Mölln OT Wrodow
Das Schloss Wrodow liegt versteckt in der mecklenburgischen Landschaft. Das Zentrum des Ortes bilden die ehemalige Gutsanlage mit dem Schloss im Tudorstil.
Schloss Teschow
Schlösser & Burgen
Teterow OT Teschow
In unmittelbarer Nähe des Teterower Sees strahlt Schloss Teschow eine schlichte Eleganz aus. Das ehemalige Herrenhaus ist von einem weitläufigen Park und einer großen Golfanlage umgeben.
Schlossensemble Remplin
Schlösser & Burgen
Remplin
Vom ehemaligen barocken Landschloss Remplin ist nach einem Brand 1940 nur der Nordflügel, der Torturm, der Sternwartenturm sowie die Gutskapelle aus dem 18. Jahrhundert erhalten.
Schloss Gadebusch
Schlösser & Burgen
Gadebusch
Im Schloss ( gebaut 1570 - 1573) finden heute Veranstaltungen und Konzerte statt. Wer sich für die Geschichte des Schlosses interessiert, sollte das Museum besuchen und an einer Führung teilnehmen.
Schloss Lütgenhof
Schlösser & Burgen
Dassow
Das Herrenhaus Schloss Lütgenhof wurde 1838 als Herrenhaus erbaut und Ende des 19. Jahrhunderts zu einer Schlossanlage an der Stepenitz unweit des Dassower Sees umgebaut.
Schloss Johannstorf
Schlösser & Burgen
Dassow OT Johannstorf
Das ab 1743 errichtete Schloss Johannstorf war das Herrenhaus der gleichnamigen Gutsanlage und liegt nordwestlich von Dassow unweit des Dassower Sees.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
41 - 61 von 61 Einträgen angezeigt
Karte schließen