Mecklenburg-Vorpommern > Sehenswertes
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

41 - 80 von über 100 Einträgen angezeigt
Schloss & Gut Ulrichshusen
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum, Schlosshotel
Ulrichshusen
In Ulrichshusen können Sie Geschichte hautnah erleben inmitten der Mecklenburgischen Schweiz mit sommerlichen Konzerten. Künstler aus aller Welt haben hier in der alten Konzertscheune gespielt.
Restaurant
Rathaus Stralsund
Backsteingotik
Stralsund
Das Rathaus von Stralsund ist ein Juwel der norddeutschen Backsteingotik und der bedeutendste Profanbau der Stadt.
Giebelhäuser
Historische Gebäude
Stralsund
Die Giebelhäuser in der Mühlenstraße der Hansestadt Stralsund gehörten zum Kerngebiet des UNESCO-Welterbes mit dem Titel Historische Altstädte Stralsund und Wismar.
- Anzeige -
Treptower Tor Neubrandenburg
Historische Wehranlagen, Museum, Ausstellung, Backsteingotik, Museen & Gedenkstätten
Neubrandenburg
Im Treptower Tor Neubrandenburg ist ein Museum zur Ur- und Frühgeschichte der Region untergebracht.
Deutsches Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten
Museum, Ausstellung, Kunsthandwerk
Ribnitz-Damgarten
Das Deutsche Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten bietet neben der bedeutendsten Bernsteinsammlung Deutschlands, Einblicke in die Verarbeitung von Bernstein sowie diesen auch zum Verkauf an.
familienfreundlich
Dom St. Nikolai Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Der Dom St. Nikolai ist die größte der drei Kirchen Greifswalds. Der sakrale Backsteinbau mit Stilelementen der Gotik und des Barocks ist ein Wahrzeichen der Stadt. Er wurde erstmals 1280 erwähnt.
Pommersches Landesmuseum Greifswald
Museum, Galerie, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Greifswald
Das Pommersche Landesmuseum verfügt über Ausstellungsstücke der pommerschen Landes- und Kulturgeschichte, zahlreiche Gemälde und Kunstschätze der Ernst-Moritz-Arndt-Universität.
- Anzeige -
Theater Greifswald
Theater & Orchester, Historische Gebäude
Greifswald
Zusammen mit den Spielstätten in Stralsund und Putbus gehört das Theater in Greifswald zum Theater Vorpommern als großes Mehrspartenhaus und beteiligt sich auch an den Ostseefestspelen.
St.-Marien-Kirche Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Die St.-Marien-Kirche Greifswald ist eine dreischiffige und chorlose Kirche, die im 14. Jahrhundert fertiggestellt wurde.
Schlosskirche Neustrelitz
Kirchen & Klöster, Ausstellung
Neustrelitz
Die bis 1859 im neugotischen Stil erbaute Schlosskirche in Neustrelitz ist eine Kirche mit zwölf schlanken Türmen. Sie dient heute nicht mehr als Kirche, sondern für Konzerte und Ausstellungen.
Rostocker Stadthafen
Flaniermeile, Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt
Rostock
Der Rostocker Stadthafen befindet sich am südlichen Ufer der Unterwarnow. Heute wird er für Liegeplätze und als Yachthafen genutzt. Er hat sich zu einer beliebten Flaniermeile entwickelt.
Staatliches Museum Schwerin
Ausstellung, Museum
Schwerin
Das Staatliche Museum Schwerin mit den Galerien Alte und Neue Meister umfasst über 100.000 Exponate und ist damit das größte Kunstmuseum in Mecklenburg-Vorpommern.
- Anzeige -
Schweriner Schloss- und Burggarten mit Orangerie
Schlossparks & Gartenanlagen
Schwerin
Der Schweriner Schloss- und Burggarten mit Orangerie entstand im 16. Jahrhundert, nachdem das heutige Schweriner Schloss von einer Burg zu einem prunkvollen Renaissanceschloss umgebaut wurde.
familienfreundlich
Schweriner Dom
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Schwerin
Der imposante Dom ist ein unübersehbares Wahrzeichen und eines der schönsten Bauwerke der deutschen Backsteingotik. Von seinem 117 Meter hohen Turm aus hat man einen atemberaubenden Ausblick.
Schweriner Seenlandschaft
Regionale Naturerlebnisse
Schwerin
Die Schweriner Seenlandschaft mit beeindruckender Natur eignet sich ideal für Touren mit dem Schiff, Boot, Fahrrad, Auto und zu Fuß. Der Schweriner See ist der viertgrößte Binnensee Deutschlands.
- Anzeige -
Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde
Flaniermeile
Warnemünde
Die Flaniermeile um den Alten Strom im Ostseebad Warnemünde wird durch verschiedene Cafés, Gaststätten, Geschäfte und Eisdielen belebt und ist vor allem bei Touristen sehr beliebt.
Teepott Warnemünde
Historische Gebäude
Warnemünde
Der Teepott Warnemünde befindet sich direkt neben dem Leuchtturm und gehört zu den Wahrzeichen des Ostseebades. Von hier aus bietet sich ein beeindruckender Blick auf die Promenade und den Strand.
Alter Strom Warnemünde
Liegeplatz, Flaniermeile
Warnemünde
Am Alten Strom gibts es nicht nur Hafenrundfahren - hier befindet sich vor allem Warnemündes beliebte Flaniermeile.
St.-Marien-Kirche Rostock
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Rostock
Die St.-Marien-Kirche Rostock ist eine kreuzförmige gotische Basilika und der bedeutendste Sakralbau Rostocks. Sie ist ein monumentales Beispiel der norddeutschen Backsteingotik.
Westmole Warnemünde
Aussichtsplattform
Warnemünde
Die Westmole Warnemünde ist die Verlängerung des Alten Stromes und lädt auf einer Länge von 541 Metern zum Spazieren und Verweilen ein.
Strandpromenade Kühlungsborn
Flaniermeile
Kühlungsborn
Die Strandpromenade Kühlungsborn hat eine Länge von knapp 4 km und ist die längste Uferpromenade in Deutschland. Sie bietet einen unverbauten Blick auf die wunderschöne Ostsee.
Kloster- und Schlossanlage Dargun
Schlösser & Burgen, Kirchen & Klöster, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Dargun
Die denkmalgeschützte Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde im 13. Jahrhundert von Zisterziensermönchen erbaut. In den Sommermonaten finden hier viele verschiedene Veranstaltungen statt.
Alter Hafen Wismar
Flaniermeile, Einkaufsmeilen, Liegeplatz, Historische Straßen & Plätze, Fahrgastschifffahrt
Wismar
Der Alte Hafen Wismar bietet viel maritime Atmosphäre. Er ist Liegeplatz für die Kogge "Wissemara" und viele Boote, Yachten und Schiffe. Restaurants, Kneipen und Geschäfte laden zum Flanieren ein.
Wismarer Wasserkunst
Brunnen, Wasserspiele
Wismar
Das Ende des 16. Jahrhunderts vom Baumeister Brandin im Stil der holländischen Renaissance errichtete Bauwerk versorgte bis 1897 die Stadt mit frischem Quellwasser.
phanTECHNIKUM Wismar
Ausstellung, Museum
Wismar
Ein Erlebniszentrum zum Ausprobieren, Anfassen und Mitmachen, das Technik und die Technikgeschichte des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern präsentiert.
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft
Nationalpark, Wanderungen
Born a. Darß
Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist der größte Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern. Er erstreckt sich von der Halbinsel Darß bis zu den Inseln Hiddensee und Rügen.
Natur-Urlaub
Burg Stargard
Schlösser & Burgen, Museum, Ausstellung
Burg Stargard
Einst war Stargard der politische und strategische Mittelpunkt Ostmecklenburgs. Herzöge und Heerführer residierten hier. Die mächtige Backsteinburg ist Zeuge dieser bedeutungsvollen Vergangenheit.
Stadtrundgang Schwerin
Stadtrundgang
Schwerin
Auf dem Stadtrundgang Schwerin zeigen wir Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und führen Sie zum Schloss mit Schloss-/ Burggarten und Orangerie, Museum, Theater, Marktplatz und Dom.
Stadtrundgang Greifswald
Stadtrundgang
Greifswald
Die Sehenswürdigkeiten von Greifswald lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen und laden zu einem erlebnisreichen Stadtrundgang ein.
Burg Neustadt-Glewe
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Veranstaltungszentrum
Neustadt-Glewe
Die Alte Burg in Neustadt-Glewe stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist die älteste noch erhaltene Wehrburg Mecklenburgs. Sie beherbergt heute u.a. ein Museum und die Stadtinformation.
familienfreundlich
Stadtrundgang Waren (Müritz)
Stadtrundgang
Waren (Müritz)
Waren ist eine Kleinstadt an der Müritz, Deutschlands größtem Binnensee. Empfehlenswert ist ein Rundgang durch die malerische Altstadt mit einer Reihe markanter Sehenswürdigkeiten.
Heinrich-Schliemann-Museum in Ankershagen
Ausstellung, Museum
Ankershagen
Das Museum widmet sich dem Leben und Schaffen Heinrich Schliemanns, der einige Jahre seiner Kindheit in Ankershagen verbrachte und später durch seine Ausgrabungen von Troja bekannt und berühmt wurde.
Stadthafen in Waren (Müritz)
Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile
Waren (Müritz)
Am Rande der Altstadt von Waren liegt der Stadthafen. Dort gibt es neben den Liegeplätzen zahlreiche gastronomische Einrichtungen, Shops und Anlegestellen für Fahrgastschiffe.
Wildpark-MV in Güstrow
Tiergärten & Zoos
Güstrow
Im Wildpark-MV sind neben Wölfen, Bären, Luchsen viele einheimische Tiere zu entdecken. Abenteuer pur bieten der AQUA-Tunnel, Kletterpfade, Brücken, Höhlen, begehbare Gehege, Spielplätze und mehr.
familienfreundlich
Schloss Basedow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Basedow
Das in unmittelbarer Nähe des Malchiner Sees gelegene Schloss Basedow wurde ab 1837 neu gestaltet. Es gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen im Land Mecklenburg-Vorpommern.
Burg Klempenow
Schlösser & Burgen, Veranstaltungszentrum
Breest
Die mittelalterliche Burg und ihre Umgebung laden Besucher zu vielfältigen Veranstaltungen ein.
Kloster Dobbertin
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Dobbertin
Das Kloster Dobbertin wurde im Jahre 1220 gegründete und steht auf einer Halbinsel am nahe gelegenen See. Fachkundige Führungen durch die Klosteranlagen finden von Mai bis September statt.
Seemannskirche Prerow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Prerow
Die Seemannskirche Prerow wurde im 18. Jahrhundert im Fachwerkstil errichtet und bis 1830 zu einer Backsteinkirche umgebaut. Sie ist eines der ältesten Denkmäler in der Region.
Bäderarchitektur Zinnowitz
Historische Gebäude
Zinnowitz
Zinnowitz hat eine Vielzahl von Bauten im Stil der Bäderarchitektur zu bieten, die man vor entlang der Strandpromenade betrachten und schöne Fotomotive entdecken kann.
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Museum, Technisches Denkmal, Ausstellung
Peenemünde
Historisch-technisches Mahnmal. Wie kaum ein anderer Ort verkörperte Peenemünde bis 1945 den Widerspruch zwischen der Nutzung modernster Technologien und ihres politischen Missbrauchs.
41 - 80 von über 100 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.