Insel Rügen > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Insel Rügen entdecken

Informationen zur Sortierung
37 - 76 von über 100 Einträgen angezeigt
Siebenschneiderstein - "Söbenschniedersteen"
Naturdenkmal
Kap Arkona
Der sogenannte Siebenschneiderstein ist der viertgrößte Findling auf Rügen und befindet sich unweit des Gellort, dem nördlichsten Punkt der Insel.
St.-Nikolai-Kirche Stralsund
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Top-Sehenswürdigkeiten
Stralsund
Die St.-Nikolai-Kirche ist die älteste Kirche der Hansestadt Stralsund mit einer bedeutenden Ausstattung aus der Zeit der Gotik.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte auf der Insel Rügen bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
19.04. bis 23.04.24 ändern
Finden
Strand an der Schaabe
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Juliusruh
Der fast elf Kilometer lange, feinsandige Strand entlang der Schaabe verbindet von Breege-Juliusruh bis Glowe die Halbinseln Jasmund und Wittow und ist ein Paradies für FKK-Bader.
Rügen - Miniaturenpark
Miniaturenpark
Gingst
Von April bis Nov. kann man im Rügen Park Gingst eine Nachbildung der Insel mit 15 Gebäuden und maßstabsgetreue Nachbildungen von weltweiten Bauwerken bestaunen sowie Freizeitattraktionen genießen.
Seebrücke Göhren
Seebrücke
Göhren
Die Seebrücke Göhren wurde 1993 errichtet und ist der erste Neubau dieser Art seit der deutschen Wiedervereinigung. Sie ist 350 Meter lang und ragt 270 Meter in die Ostsee hinein.
- Anzeige -
Strand Prora
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Binz OT Prora
Der Strand vor Prora ist im nördlichen Bereich bis Neu Mukran als Naturstrand ausgewiesen. Im südlichen Bereich ist der Strand bewacht und verfügt über einen FKK- und Hundebereich.
KdF-Seebad Rügen in Prora
Historische Gebäude
Binz OT Prora
In Prora auf Rügen sollte durch die Organisation „Kraft durch Freude“ ein riesiger nationalsozialistischer Prestigebau entstehen, der 1936 begonnen, aber nie vollendet wurde.
Strand Binz
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Binz
In der geschützten Lage der Prorer Wiek bietet Binz einen breiten, steinfreien und feinsandigen Strand, der mit dem Umweltsymbol „Blaue Flagge“ ausgezeichnet ist.
Rügener Sandskulpturen-Ausstellung in Prora bei Binz
Ausstellung, Denkmäler, Skulpturen
Binz
Ab 2021 können Besucher ganzjährig auf 4000 qm überdachter Ausstellungsfläche beeindruckende Sand-Skulpturen bewundern, die von internationalen Künstlern geschaffen wurden.
- Anzeige -
Kurplatz Binz
Veranstaltungszentrum, Historische Straßen & Plätze
Binz
Den Mittelpunkt der Strandpromenade in Binz bilden das Kurhaus und der Kurplatz, auf dem vor allem im Sommer Veranstaltungen aller Art wie Konzerte und Festivals stattfinden.
Pfarrkirche Sankt Georg Wiek
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Wiek
Die Pfarrkirche St. Georg in Wiek auf Rügen wurde von Zisterziensern in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts schrittweise als dreischiffige gotische Backsteinkirche errichtet.
- Anzeige -
Arkona Bunker und Marineführungsbunker
Museum, Ausstellung
Putgarten
In direkter Nachbarschaft zu den Leuchttürmen am Kap Arkona befinden sich drei Bunkeranlagen, von der eine zu DDR-Zeiten als Marineführungsbunker diente.
Jaromarsburg
Historische Wehranlagen
Putgarten
Die Jaromarsburg war eine dem Gott Svantovit gewidmete Kultstätte der Ranen am Kap Arkona, die vom 9. bis 12 Jahrhundert bestand und von der Landseite durch einen Burgwall geschützt wurde.
Strand Sellin
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Ostseebad Sellin
Das Seebad Sellin verfügt über zwei feinsandige Strände, die vor allem für Familien mit Kindern bestens geeignet sind, da sie zur Ostsee hin nur flach abfallen.
Prorer Wiek
Regionale Naturerlebnisse
Binz OT Prora
Die Prorer Wiek ist eine Bucht in der Ostsee, die sich entlang der Schmalen Heide südlich von Sassnitz zwischen der Halbinsel Jasmund und der Granitz befindet.
Schmale Heide
Regionale Naturerlebnisse
Binz
Die Schmale Heide ist eine etwa zwei Kilometer breite Nehrung, die über knapp zehn Kilometer entlang der Prorer Wiek die Ortschaften Neu Mukran im Norden und Binz im Süden verbindet.
Die Granitz
Naturschutzgebiet
Granitz
Im regionalen Dreieck zwischen Binz, Lancken-Granitz und Sellin befindet sich das knapp 1.000 Hektar große Naturschutzgebiet der Granitz, ein bewaldeter Höhenrücken im Südosten Rügens.
Natur-Urlaub
Seefahrerhaus Sellin
Museum, Ausstellung
Ostseebad Sellin
Das reetgedeckte Seefahrerhaus am Selliner See vermittelt einen lebendigen Eindruck über die Arbeits- und Lebensbedingungen der Fischer und Seefahrer vergangener Zeiten.
Die Stubnitz
Regionale Naturerlebnisse
Sassnitz
Die Stubnitz ist eine leicht hügelige Waldlandschaft, die sich im Osten der Halbinsel Jasmund von Sassnitz bis Lohme erstreckt und Teil des Nationalparks Jasmund ist.
Natur-Urlaub
Kreidemuseum Rügen
Museum, Ausstellung
Sagard OT Gummanz
Das Kreidemuseum Rügen in Gummanz zeigt in einem alten Kreidewerk einer Ausstellung alles Wissenswerte über die Kreide und deren Abbau auf Rügen.
barrierefrei
Strandpromenade Sassnitz
Flaniermeile, Veranstaltungszentrum
Sassnitz
Die Sassnitzer Strandpromenade ist von Restaurants und Cafés gesäumt und verläuft entlang der Küste zwischen Stadthafen und Kurplatz, auf dem Konzerte und Veranstaltungen stattfinden.
Rügenbrücke
Aussichtspunkt, Besondere
Stralsund
Den Strelasund zwischen der Hansestadt Stralsund und der Insel Rügen überqueren der 1937 fertiggestellte Rügendamm sowie die 2007 eröffnete, parallel verlaufende neue Rügenbrücke.
Promenade Juliusruh
Flaniermeile
Juliusruh
Die Promenade Juliusruh erstreckt sich über den gesamten Ort und lädt zu jeder Jahreszeit zu einem erholsamen Spaziergang ein. Sie bietet einen herrlichen Blick über die "Tromper Wiek".
Wanderung in der Nationalparkregion Bug
Wanderungen, Nationalpark
Dranske
Die Wanderung in der Nationalparkregion Bug beginnt südlich von Dranske und führt Sie durch eine faszinierende Landschaft.
Natur-Urlaub
Orangerie Putbus
Historische Gebäude, Ausstellung
Putbus
Die Orangerie im Park von Putbus auf Rügen wurde im 18. Jahrhundert nach französischem Vorbild errichtet. Sie bietet heute Platz für Ausstellungen und dient im Mittelpavillon als Standesamt.
Schlosskirche Putbus
Kirchen & Klöster
Putbus
Die Schlosskirche in Putbus entstand Ende des 19. Jahrhunderts durch Umbau des früheren Kursaals im Park, wurde 1892 geweiht und in den letzten Jahren umfassend saniert.
Schlosspark Putbus
Schlossparks & Gartenanlagen
Putbus
Der um 1725 angelegte Park in Putbus ist ein 75 Hektar großer, malerischer Landschaftspark, in dem sich auch ein großes Wildgehege mit Dam- und Rotwild befindet.
St.-Johannes-Kirche Schaprode
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Schaprode
Die Kirche in Schaprode wurde Anfang des 13. Jahrhunderts im romanischen Stil erbaut, später gotisch überbaut und zählt zu den ältesten Kirchen der Insel Rügen.
Kütertor Stralsund
Historische Wehranlagen
Stralsund
Das 1446 erbaute Kütertor ist eines der beiden erhaltenen Stadttoren Stralsunds. Es verdankt seinen Namen den Fleischern, die in diesem Stadtteil die Innereien von Tieren weiterverarbeiteten.
Halbinsel Bug
Wanderungen, Regionale Naturerlebnisse
Dranske
Der Bug ist eine Landzunge auf der Halbinsel Wittow. Er beginnt südlich von Dranske und hatte einst als Poststation der Seeverbindung Stralsund-Ystad, später vor allem militärische Bedeutung.
Strand Göhren
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Göhren
Auf einer Länge von etwa 1,5 Kilometern kann man den feinsandigen Strand vor Göhren über 24 Zugänge erreichen, der von Mai bis September von Rettungsschwimmern bewacht wird.
Badehaus Goor
Historische Gebäude
Putbus OT Lauterbach
Das Badehaus Goor liegt am Rand des gleichnamigen Waldgebietes bei Lauterbach am Greifswalder Bodden. Es wurde 1818 als Friedrich-Wilhelm-Bad errichtet.
Schloss Spyker
Schlösser & Burgen
Glowe OT Spyker
Das im 16. Jahrhundert erbaute Schloss Spyker südöstlich von Glowe ist der älteste Profanbau auf der Insel Rügen und wurde ab 1650 zum Renaissance-Schloss umgestaltet.
Stadthafen Sassnitz
Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt, Flaniermeile
Sassnitz
Der Stadthafen von Sassnitz ist eine attraktive Mischung aus Fischerei- und Tourismushafen sowie kulturellem Zentrum zahlreichen Gaststätten und Restaurants.
U-Boot H.M.S. Otus in Sassnitz
Museum, Ausstellung
Sassnitz
Im Stadthafen von Sassnitz liegt ein ausgemustertes U-Boot der Oberon-Klasse der britischen Royal Navy vor Anker, das als U-Boot-Museum zur Besichtigung einlädt.
Pfarrkirche Altenkirchen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Altenkirchen
Die Pfarrkirche Altenkirchen gehört zu den ältesten Kirchenbauten auf Rügen und birgt noch Teile aus der romanischen und gotischen Zeit sowie wertvolle Ausstattungsgegenstände.
Der große Stein von Nardevitz
Naturdenkmal
Lohme OT Nardevitz
Er war mit ca. 4.700 t der Gigant unter den auf Rügen gefundenen Steinen. Durch Abbau von Granitteilen wurde er auf ein Volumen von 580 m³ u. ein Gewicht von 1566 Tonnen reduziert.
Feuersteinfelder bei Neu Mukran
Naturdenkmal
Sassnitz OT Neu Mukran
Die Feuersteinfelder auf Rügen befinden sich südlich von Neu Mukran im Nordteil der Schmalen Heide. Dabei handelt es sich um Geröllfelder aus Feuerstein aus der Jura- und Kreidezeit.
Natur-Urlaub
Ernst-Moritz-Arndt-Museum Garz
Museum, Ausstellung
Garz
Das Ernst-Moritz-Arndt-Museum ist das älteste Museum auf Rügen und widmet sich dem Werk des Schriftstellers und politischen Publizisten, der 1769 in Groß Schoritz geboren wurde.
Landschaftspark von Pansevitz
Schlossparks & Gartenanlagen
Rappin
Die ca. 47 ha große Parkanlage befindet sich im Herzen der Insel Rügen und wurde bereits 1314 erstmals urkundlich erwähnt. Im 16 Jh. erfolgte die erste Bebauung des Parks. Heute ruhen lediglich die Ruinen des einst prunkvollen Schlosses und des Kavaliershauses inmitten der Anlage. Der Verband INSULA RUGIA e.V. nahm sich der Sanierung des Parks an, um ihn in altem Glanz erstrahlen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Schlossteiche laden heute wieder zum Träumen ein und der alte Schlossturm bietet einen atemberaubenden Blick über die Parkanlage.
37 - 76 von über 100 Einträgen angezeigt
Karte schließen